Beate Hilker Endlich Leben

Inhaltsangabe zu „Endlich Leben“ von Beate Hilker

An dem Tag der Diagnose "Morbus Parkinson" war ich der glücklichste Mensch auf Erden. Endlich wusste ich was mit mir los war. Mir kamen die Tränen und ich bedankte mich bei dem Arzt. Für eine unheilbare Nervenkrankheit. Ist schon merkwürdig, aber was dieses Diagnose und die richtige Medikation aus meinem Leben machten. Das Wort "Positiv" hat zwei Bedeutungen für mich . Die Erste ... war die Diagnose "Parkinson" und die Zweite, ich bin froh das es die Erste gibt. Ich habe meinen Parkinson in mein Leben integriert und wir fühlen uns "Beide " wohl dabei. Denn "was Gestern da, ist vorbei. Was Morgen kommt, weiß ich nicht. Aber den Tag heute, den sollten wir mit einem Lächeln leben, damit wir Morgen sagen können .. der Tag gestern war schön" Ein Lebensabschnitt mit, wegen und dank Morbus Parkinson Meine einzige Antwort dazu ist, auch wenn diese für einige etwas ... naja . die will nur auf sich aufmerksam machen, Vorstellung ist. Muss ich leider enttäuschen. Die Diagnose hat mein Leben gerettet und verschönert. Kann man sich nicht Vorstellen aber es ist so . Es ist schön wenn man wieder in einer Bunten Welt leben darf die so schön ist

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch