Beate Hochapfel Prinzessin Lissy

Inhaltsangabe zu „Prinzessin Lissy“ von Beate Hochapfel

Lissy zeigt, was Verständnis und Güte für Mensch und Tier bedeuten. Es geht um ein Orakel, das die liebenswerte Prinzessin Lissy zu erfüllen hat. Damit sich die goldene Schatztruhe mit der Krone öffnet, muss sie ein Jahr lang jeden Tag eine gute Tat vollbringen. Aber auch nach diesem besonderen Jahr hat sie dies für immer so beibehalten. Deshalb hat die Natur ihr zu Ehren die Akelei wachsen lassen, die auch heute noch an die gütige Königin aus Lemurien erinnern soll, wenn sie mit ihrem Krönchen jedes Jahr neu erblüht. Freu´ dich auf dieses Wohlfühlmärchen in Reimform, das von einer wunderschönen Melodie begleitet und von einer liebevollen Stimme erzählt wird. Hinweis: Dieses Märchen ist auch in Buchform erhältlich mit charaktervollen Bildern und einer idealen Schrift zum Ersten-Lesen-Üben.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar