Beate Hofmann Einfach gut!

Inhaltsangabe zu „Einfach gut!“ von Beate Hofmann

Fragen Sie sich auch manchmal, ob es das ideale Leben nur bei den anderen gibt? Beschleicht Sie dann das Gefühl, allein zu sein in dem Versuch, Ihren Alltag zwischen Beruf, Partnerschaft, Familie und persönlichen Träumen zu jonglieren? Und mehr noch: dass der Versuch sowieso von vornherein zum Scheitern verurteilt ist? Beate Hofmann zeigt, dass es Wege gibt, die Sehnsucht nach dem guten Leben mit Leichtigkeit zu erfüllen. Sie beschreibt sieben wichtige Bereiche von Achtsamkeit und Bewegung bis Werte und Zuversicht, die Ihr Leben bereichern werden, und spricht mit Menschen, die auf unterschiedlichste Art Erfolg und Erfüllung gefunden haben. Effektive Coaching-Strategien, die Sie leicht in Ihren Alltag integrieren können, führen unmittelbar zu kleinen, aber nachhaltigen Veränderungen. Persönlich, unterhaltsam und fundiert macht Ihnen die Expertin für Lebensstärke Mut, das Beste aus Ihrem Leben zu machen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Veränderungen, die Lebensstärke und Mut generieren

Einfach gut!

WinfriedStanzick

13. March 2015 um 15:40

Viele Menschen in diesen Zeiten leben ihr Leben wie die Hamster im Rad. Obwohl es ihnen wirtschaftlich durchaus gut geht, haben sie das Gefühl,  ihr Leben sei in Arbeit und Privatleben wie eine Tretmühle, aus der es für sie jedenfalls kein Entkommen gibt. Das ideale Leben, das, wovon sie träumen, sehen sie nur bei den anderen, die wiederum oft genau dasselbe Gefühl haben.  Aber keiner weiß ja von dem anderen. Und so herrscht das Gefühl vor bei dem permanenten Versuch, zwischen Beruf, Familie und Partnerschaft wie ein Artist im Zirkus zu jonglieren (oft unter dem unwissenden Stauen des Publikums!) ganz allein zu sein. Die Vortragsrednerin Beate Hofmann zeigt in ihrem neuen Buch, dass es aus dieser Falle durchaus Wege und Auswege gibt. Wege, die die eigene Sehnsucht nach einem besseren, einem guten und erfüllten Leben, oder jedenfalls Ansätze davon ernst nehmen und sie nähren. Dabei geht es, und das ist das Sympathische an diesem Ratgeber, nicht um  die großen Würfe oder dramatischen Entscheidungen oder Veränderungen im Leben, sondern Beate Hofmann zeigt, dass schon kleine, unscheinbare Verschiebungen im Hamsterrad des Lebens große nicht für möglich gehaltene Veränderungen bringen können. In sieben Gesprächen mit Menschen, die auf ihre Art Erfolg und Erfüllung gefunden haben, beschreibt sie sieben Bereiche, die einfach und gut sind und deren Beachtung bald zu erstaunlichen Veränderungen führen wird: •    Einfach liebenswert •    Einfach beziehungsstark •    Einfach zuversichtlich •    Einfach achtsam •    Einfach bewegt •    Einfach wertvoll •    Einfach sinnvoll   In jedem Leben, davon ist sie überzeugt, gibt es in allen sieben Bereichen Ansatzpunkte für kleine und große Veränderungen. Veränderungen, die Lebensstärke und Mut generieren und die Lust darauf, aus meinem Leben das Beste zu machen.