Beate Hofstadler KörperNormen - KörperFormen

Inhaltsangabe zu „KörperNormen - KörperFormen“ von Beate Hofstadler

Die Autorinnen gehen der Frage nach, wie sich Männer selbst sehen, welche Blicke sie auf ihre eigenen Körper und auch auf jene anderer Männer werfen oder welche Bedeutung Sexualität in ihrem Leben hat. In diesem Buch kommen sehr unterschiedliche Männer zu Wort. Diese Unterschiede betreffen die sexuelle Orientierung ebenso wie das Alter oder die Schichtzugehörigkeit. Allen gemeinsam ist jedoch, dass sie auf ihre je spezifischen Weisen versuchen, mit den gesellschaftlichen Anforderungen an ihr Mannsein zurechtzukommen. Das Buch verfolgt die Rivalitätskämpfe, das Sich-permanent-Messen-und-Behaupten-Müssen einerseits, gelungene Wege, Mann zu sein, ohne die je eigene Männlichkeit zu verlieren, andererseits. Es orientiert, indem es Normen hinterfragt, ohne neue zu setzen.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010