Leonce und Lena

von Beate Kirchhof
Leonce und Lena

Inhaltsangabe zu "Leonce und Lena"

"Ach, könnte ich nur einmal jemand anders sein!" Der junge Prinz Leonce ist unzufrieden: Er will nicht groß, ernst und wichtig sein, wie das von einem Prinzen und zukünftigen König verlangt wird. Und schon gar nicht will er die ihm unbekannte Prinzessin Lena heiraten, die ein paar Grenzen weiter auch alles andere als begeistert über die geplante Hochzeit gegen ihren Willen ist. Und so begeben sich beide auf die Flucht vor ihrem Schicksal, um im Wald doch aufeinander zu treffen und sich zu verlieben: Zwei Königskinder, die zueinander finden, obwohl sie den Plänen, die andere für sie gemacht haben, eigentlich entkommen wollten. Geschieht ab jetzt wieder alles wie vorgesehen - oder doch nicht?

Verlag:Picus
Erscheinungsdatum:01.03.2004