Beate Kirchhof Leonce und Lena

Inhaltsangabe zu „Leonce und Lena“ von Beate Kirchhof

"Ach, könnte ich nur einmal jemand anders sein!" Der junge Prinz Leonce ist unzufrieden: Er will nicht groß, ernst und wichtig sein, wie das von einem Prinzen und zukünftigen König verlangt wird. Und schon gar nicht will er die ihm unbekannte Prinzessin Lena heiraten, die ein paar Grenzen weiter auch alles andere als begeistert über die geplante Hochzeit gegen ihren Willen ist. Und so begeben sich beide auf die Flucht vor ihrem Schicksal, um im Wald doch aufeinander zu treffen und sich zu verlieben: Zwei Königskinder, die zueinander finden, obwohl sie den Plänen, die andere für sie gemacht haben, eigentlich entkommen wollten. Geschieht ab jetzt wieder alles wie vorgesehen - oder doch nicht?

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Ganz anders als erwartet, zu wenig Hexe, zu viel erwachsenen Realität

SunnyCassiopeia

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck