Beate Kubny-Lüke Ergotherapie im Arbeitsfeld PsychiatrieErgotherapie im Arbeitsfeld Psychiatrie

Inhaltsangabe zu „Ergotherapie im Arbeitsfeld PsychiatrieErgotherapie im Arbeitsfeld Psychiatrie“ von Beate Kubny-Lüke

Seit ihren frühesten Anfängen wird Ergotherapie zur Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen eingesetzt. Als handlungsorientierte Therapieform unterstützt sie die Betroffenen, die krankheitsbedingten spezifischen Störungen und psychosozialen Beeinträchtigungen zu überwinden und eine selbstbestimmte und eigenständige Lebensführung (wieder) aufzunehmen.§Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, benötigen Ergotherapeuten umfassende Kenntnisse über die Psychiatrie und ihre Aufgabenfelder sowie die ergotherapeutische Behandlung von der Befunderhebung über die Therapieplanung und -durchführung bis hin zur Dokumentation und Evaluation.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch