Beate Kuhn-Delestre Einmal im Leben Bd. 2

Inhaltsangabe zu „Einmal im Leben Bd. 2“ von Beate Kuhn-Delestre

EINMAL IM LEBEN Bd. 2 - 100 Traumreisen für Zwei Das neue MERIAN-Buch "100 Traumreisen für Zwei" berichtet von außergewöhnlichen Paaren, die gemeinsam die Welt erkunden. Doch nicht nur romantische Honeymoon-Trips werden hier vorgestellt. Auch Freunde und ungleiche Paare haben nahe und ferne Sehnsuchtsziele. Hauptsache ungewöhnlich, Hauptsache zu zweit! Lesen Sie in zehn beeindruckenden Reportagen und 90 kleinen Geschichten von großen und kleinen Reiseträumen. So begleiten wir frisch verliebte "best ager" auf einer mutigen Entdeckungsreise durch die Mongolei, folgen ewigen Globetrottern um die Welt oder lernen Traumziele für zwei vor der Haustür kennen. Und, in Begleitung können selbst Behinderte Grenzen überwinden und die weite Welt erkunden. 100 Geschichten, große und kleine Träumen, zum Schmökern oder Nachmachen. Reisen, die man alleine vielleicht nicht gewagt hätte. Sie führen uns auf die Fährte fremder Kulturen - und zu uns selbst."Nicht nur mit der Landkarte oder dem Stadtplan in der Hand stur die Hauptsehenswürdigkeiten abarbeiten. () 90 kleinere Geschichten vereinen solcherlei Tipps, zehn große mit vielen Bildern berichten ausführlich von außergewöhnlichen Wegen - und Lebenswegen" Süddeutsche Zeitung (Dezember 2011) "Viel mehr als ein Reiseführer - eine packende Lektüre über große Träume. Achtung: Verleiht Flügel!" VITAL Zeitschrift (Dezember 2011) "Definitiv ein passendes Weihnachtsgeschenk für Leute, die nicht gerne allein verreisen, die gerne zu zweit aktiv sind und Reiseziele suchen, die spannend sind und weit fernab liegen von jedem Pauschalurlaub." Radio Eins, RBB (Dezember 2011) "Über die Reisen anderer Leute zu lesen kann öde sein. Das Gegenteil ist bei "Einmal im Leben - 100 Reiseträume für zwei" der Fall. () Als Leser der 100 Reisegeschichten bewegt man sich zwischen Rührung, Staunen, Kopfschütteln und Schmunzeln" Abenteuer und Reisen (Januar 2012)