Beate Lessle-Rauter Mord in Herrenalb

Inhaltsangabe zu „Mord in Herrenalb“ von Beate Lessle-Rauter

„Des lilane Schälche isch dot.“ Der plötzliche Tod von Rosa Kannenpütt, der Ehefrau des Chefs der Urologischen Rehaklinik Bad Herrenalb, scheint der Kurseelsorgerin Johanna Jobs und ihrem Freund Herrn von Emm äußerst verdächtig. Das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, das "lilane Schälche" war doch kerngesund?! Die beiden Hobbykriminalisten nehmen die Ermittlung auf. Wusste die Tote vom Verhältnis ihres Mannes mit seiner Sekretärin? Warum benimmt sich der neue Zivi so seltsam? Und was macht die Polizei im Seelsorgebüro? Vor der idyllischen Kulisse des Nordschwarzwaldes kommen Jobs und von Emm gemeinsam mit ihrem Freund Kommissar Kupperer einem Gewirr aus Familienzwist, Untreue und Geldgier auf die Spur, das bald weitere Opfer fordert. Die Autorin Beate Lessle-Rauter hat mit Johanna Jobs und ihrem „Watson“ Herrn von Emm ein sympathisches Ermittler-Duo geschaffen, das sich mit Herz und Cleverness durch einen heiteren Regio-Krimi laviert. Das badische Mundwerk der Hauptfiguren klingt selbst in der württembergischen Kurstadt vertraut. Doch keine Angst, hier wird auch Hochdeutsch gesprochen.

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Leider ziemlich enttäuschend.

reading_madness

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Very, very british feeling! Gelungener Krimi!

skyprincess

In tiefen Schluchten