Die Meerjungfrau

Die Meerjungfrau

Inhaltsangabe zu "Die Meerjungfrau"

Liz, die sich in ihrem Ferienhaus in Schweden aufhält, versucht ihrem Leben ein Ende zu setzen. Gerade noch rechtzeitig wird sie von Ove, einem älteren Nachbarn, gerettet.
Nach und nach fächert sich vor uns auf, dass Liz als Kind sexueller Gewalt und den tiefen Verstörungen innerhalb ihrer Familie ausgeliefert war. In Ove findet Liz einen väterlichen Freund und in seinem Ziehsohn die Liebe.
Weitere Menschen und das geheimnisvolle „Gaddesanda“ gewinnen an Kontur und Bedeutung. Mit der Zeit beginnt Liz, wieder einen Sinn in ihrem Leben zu sehen.

Liz enscheidet sich schließlich, nach Schweden umzuziehen. Um ihre Wohnung zu verkaufen und alles für ihre Umsiedelung zu organisieren, reist sie nach Deutschland zurück. Hier erwartet sie erneut der Kontakt mit ihrer Familie.
Als sie zusammen mit ihrer Freundin und ihrer Schwester ihren Bruder mit seiner Täterschaft konfrontiert, kommt es zum Showdown.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:19.07.2017