Aufbruch!

von Beate M. Reisinger
Aufbruch!

Inhaltsangabe zu "Aufbruch!"

Kompetenter Rat, Checklisten, klare Anleitungen - praxisnah und nachvollziehbar: 50+ und glücklich im Beruf? Das ist möglich und jeder hat es selbst in der Hand. Ob es psychischer Leidensdruck, Bedrohung durch Arbeitslosigkeit oder "nur" das Gefühl ist, die kommenden Arbeitsjahre dürften nicht an eine ungeliebte Aufgabe verschwendet werden: Der Ratgeber gibt konkrete Tipps, sich im bestehenden Job besser zu positionieren, sich auf dem Arbeitsmarkt geschickt zu "verkaufen", nach Arbeitslosigkeit den Wiedereinstieg zu finden oder sich erfolgreich selbstständig zu machen. Fallbeispiele aus der Beratungs-Praxis veranschaulichen diese Strategien.

Verlag:Nymphenburger
Erscheinungsdatum:15.01.2009