Liebe Leserinnen und Leser,

ich lade euch ganz herzlich zu einer Leserunde ein.

Mein neuer historischer Roman heißt "Der Raub der Stephanskrone". Wie viele meiner Bücher hat auch dieser Roman einen starken Wienbezug.

Im Mittelpunkt stehe zwei Frauen, Elisabeth, die Herzogin von Luxemburg und Österreich und ihre Kammerfrau Helene Kottanner.

Es handelt sich bei beiden um historisch belegte Personen. Der Roman ist eine Mischung aus Fiktion und historischen Tatsachen.

Wie der Titel verrät, geht es um die Stephanskrone. Elisabeth bittet ihre Kammerfrau die Krone für sie zu stehlen. Aber eines sei gleich vorweg verraten: dieser Diebstahl findet erst gegen Ende der Geschichte statt, zuvor warten eine Menge anderer Schwierigkeiten auf die beiden Frauen.

Wer neugierig geworden ist und gerne mitlesen möchte, bewirbt sich bitte bis zum 7. November. Es werden 15 Gratisexemplare verlost.

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde mit euch!

Herzlichst

Autor: Beate Maly
Buch: Der Raub der Stephanskrone

Steph86

Alle Bewerbungen

Dann bin ich doch mal die erste, welche sich für dieses tolle Buch bewirbt. Klingt echt super. Da würde ich gern dabei sein.

flieder

Alle Bewerbungen

Ich liebe die Bücher von Beate Maly. Die Donauprinzessin, Das Sündenbuch und Der Fluch des Sündenbuchs um nur einige zu nennen haben mich gefesselt. Deshalb wäre ich auch hier sehr gerne dabei

Fragen an Beate Maly

Liebe Irismaria,
natürlich gebe ich alle Rückmeldungen an den Verlag weiter. Was den Klappentext betrifft, so muss ich mich vor allem selbst an der Nase nehmen. Denn selbstverständlich hätte ich Einwände erheben können. Ein fertiges Buch ist immer das Produkt vieler Menschen und wo Menschen am Werk sind, passieren Fehler ...
Ich bin Euch sehr dankbar für alle kritischen Anmerkungen. Auf diese Weise kann ich beim nächsten Mal besser aufpassen.
Liebe Grüße

Lizzy_Curse

Liebe Beate,

hier ist nun auch meine Rezension! Mir hat das Buch freude bereitet, aber vollkommen überzeugen konnte es mich nicht. Ich bedanke mich dafür dass ich mitlesen durfte, und das du die Runde so toll begleitet hast!

winterdream

Ich habe das Buch jetzt auch durchgelesen. Hier ist meine Rezi:
Ich habe sie auch bei amazon, weltbild, thalia und jokers eingestellt.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Lieben Gruß

Shunya

Rezensionen

Hier ist meine Rezi. Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte und auch für das Freiexemplar. =)

Die Rezi ist auf Amazon, Goodreads, hier auf LB:

und auf meinem Blog zu finden:

Liebe Grüße,
Sandra

Leseabschnitt 4: Seite 299 - 388

Liebe Leserundenteilnehmer/innen,
da nun wirklich alle das Buch gelesen haben, sage ich noch einmal: vielen Dank für die Teilnahme. Es hat mir großen Spaß gemacht Euch durch die Runde zu begleiten. Ihr alle seid sehr aufmerksame und interessierte Leser/innen, die sich bei Ungereimtheiten zu Wort melden und gelungene Stellen zu schätzen wissen. Das ist toll! Und wie schon gesagt, ich würde mich freuen, wenn Ihr nächstes Jahr wieder dabei seid.
Ein friedliches Fest und ruhige, besinnliche Tage wünscht Euch herzlichst

Nik75

Leseabschnitt 4: Seite 299 - 388
Beitrag einblenden

Liebe Beate! Tut mir leid, dass ich so spät dran bin. Jetzt habe ich dein Buch auch fertig gelesen und muss sagen, dass mir der letzte Abschnitt nochmals richtig gut gefallen hat. Das Ende mit dem Raub der Krone war extrem spannend und Helen und der Graf haben den Raub sehr gut gemeistert.
Schön, dass sich für Helene alles so gut entwickelt hat. Ich bin froh, dass es ein Happy End gegeben hat.
Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.
Lg Nicole
Ich wünsche dir und auch den anderen Lesern hier ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Danke, dass du uns hier begleitet hast und alle Fragen beantwortet hast.

Nik75

Hier ist jetzt der Link zu meiner Rezension:

Danke, dass ich bei diesem tollen Buch mitlesen durfte.
Liebe Grüße
Nicole