Leserpreis 2018

BeateMaly

Alle Bewerbungen

Liebe Leserinnen und Leser,

wie bereits bei der Leserunde zu "Tod an der Wien" angekündigt, darf ich euch in diesem Jahr noch einmal zu einem Abenteuer im Kopf einladen.
Diesmal reisen wir mit meinem historsichen Roman "Die Salzpiratin" ins Jahr 950, an den wunderschönen Traunsee. Die Herren von Orth wachen über den Salzhandel, doch dann überfällt der Graf von Chiemgau die Familie und lässt alle kaltblütig töten. Nur die Tochter Ursel und ihr behinderter Bruder Nikolaus können fliehen. Ursel schwört Rache. Dazu schlüpft sie in die Rolle eines Mannes und wird zum Salzpiraten. Als sie sich in den Kaufmann und Gelehrten Steffen verliebt, ist sie plötzlich in großer Gefahr. Ihre Tarnung droht aufzufliegen ...

Wer neugierig geworden ist, bewirbt sich bitte bis zum 6.12. Es werden 15 Bücher verlost.

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde mit euch.
Herzliche Grüße aus Wien
Beate

Autor: Beate Maly
Buch: Die Salzpiratin

hasirasi2

Alle Bewerbungen

Beim Wien-Krimi hatte ich ja leider kein Glück, aber vielleicht kann ich hier mitlesen? Die Story klingt auf jeden Fall sehr spannend.
Liebe Grüße aus Dresden :-).

pallas

Beitrag einblenden

Liebe Beate, ich habe deinen Roman gelesen und ihn mit einem großen Genuss beendet. Er war großartig. Hat mich ständig in Spannung gehalten.

Streiflicht

vor 10 Monaten

Rezensionen

Danke, dass ich dabei sein durfte! Habe das letzte Drittel des Buches gestern abend regelrecht gefressen...

Hier meine Rezi, die ich so auch auf wasliestdu, lesejury, Amazon, maersche.de und einigen anderen Buchhandelsseiten gepostet habe:

Lese_gerne

vor 10 Monaten

Leseabschnitt 3 (Seite 214 - Seite 381)
Beitrag einblenden

Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen.

Was sehr auffällig war ist, dass eigentlich fast keiner der Piraten für immer bei Gerold bleiben wollte. Gemein war schon, dass er den meisten wertlose Kupfermünzen angedreht hat.

Ich habe mich so gefreut als sich Ursel und Nikolaus gesehen haben. Nikolaus fühlt sich im Kloster sehr wohl. Peter wurde auch immer sympathischer. Er hat sich langsam aber sicher geöffnet.

Steffen und Ursel haben sich wirklich auf den Weg nach Regensburg gemacht. Sehr gut hat mir das letzte Kapitel gefallen, das acht Jahr später handelt. Steffen und Ursel haben zwei Kinder und scheinen in Regensburg glücklich zu sein. Welcher ehemalige Pirat war denn jetzt gemeint, der als Schmied diese Pfeilspitzen herstellt. Ich vermute mal Michel, oder? Aber wo kommt denn der erwachsene Sohn her? Habe ich da irgendwas überlesen?

Die Doku auf servus TV über die Salzpiraten hätte ich auch gerne gesehen. Sowas interessiert mich immer sehr. Im Nachwort wurde auch erwähnt, dass die Autorin Angst hatte das Buch nicht rechtzeitig fertig zu bekommen. Die Geschichte ist wirklich ganz toll geworden. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Allerdings merkt man, dass die Lektorin wohl nicht mehr genügend Zeit hatte um das Buch gründlich Korrektur zu lesen. Es sind doch einige Rechtschreibfehler noch im Buch zu finden. Das bin ich eigentlich vom Ullstein Verlag nicht gewöhnt. An dem ist der Zeitdruck dann doch bemerkbar.

Lese_gerne

vor 9 Monaten

Rezensionen

So die Rezension ist fertig. Ich habe es nicht bereut das Buch zu kaufen. :-)

Hopeandlive

vor 9 Monaten

Rezensionen

Ein herzliches Danke für das Teilnehmen an dieser Leserunde. Es war ein besonderes Vergnügen und wird nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.
Meine Rezi teile ich bei lovelybooks und amazon.

BeateMaly

Hallo ihr Lieben,
Liebe Grüße
Beate

Nik75

BeateMaly schreibt:
Hallo ihr Lieben, ich habe gerade gesehen, dass nächste Woche am Montag, den 19.03 um 20.15 Uhr die Dokumentation über die Salzpiraten auf Servus TV wiederholt wird. Für alle die sich dafür interessieren ... Liebe Grüße Beate

Danke für den tollen Tip! Das werde ich mir anschauen. Lg Nicole

Bellis-Perennis