Cover des Buches Die Salzpiratin (ISBN: 9783548288543)
madamecuries avatar
Rezension zu Die Salzpiratin von Beate Maly

Die Salzpiratin von Beate Maly

von madamecurie vor 6 Jahren

Kurzmeinung: ein tolles Buch

madamecuries avatar
madamecurievor 6 Jahren
Buchcover:Ursel ist die Tochter der Herren von Orth, die den lebenswichtigen Salzhandel auf dem Traunsee kontrollieren und die Händler vor Piraten schützen. Kurz nach der Sonnenwendfeier im Jahre 950 wird ihre Familie vom machthungrigen Grafen Wilhelm von Chiemgau überfallen. Nur Ursel und ihr Bruder können fliehen. Und Ursel schwört Rache. Als Mann verkleidet schließt sie sich den Salzpiraten an und wird bald zum gefeierten Mitglied der Räuberbande. Gegen ihren Willen verliebt sie sich in den Kaufmann und Gelehrten Steffen, den sie eigentlich als ihren Feind betrachtet. Als Ursels Tarnung aufgedeckt zu werden droht, geraten die beiden in große Gefahr.

Das war mein erstes Buch von Beate Maly,ein sehr guter und spannender Historischer Roman ,der sich sehr gut lesen ließ und den ich seit langem wieder mal gelesen habe.Vielen Dank Beate ich werde garantiert wieder ein Buch von dir lesen.