Tod am Semmering

Cover des Buches Tod am Semmering (ISBN: 9783954519958)

Lesekruemelchens avatar
Lesekruemelchen
vor 4 Monaten

Eine österreichische Miss Marple-Adaption. Ich konnte mich wunderbar in die Geschichte einfinden, der nächste Band ist schon runter geladen.

A
Allenamensindweg
vor 7 Monaten

Nett, aber bei mir ist der Funke nicht übergesprungen. Anton war mir gar zu tollpatschig, um glaubwürdig oder gar liebenswert zu sein.

Inhaltsangabe zu "Tod am Semmering"

Österreich 1922. Im Grandhotel Panhans am Semmering trifft sich die feine Gesellschaft zu einem wohltätigen Tanzkurs. Doch der schöne Schein trübt sich, als einer der Gäste vegiftet wird. Inmitten eines Schneesturms ist das Hotel von der Außenwelt abgeschnitten, die Polizei unerreichbar und ein Entkommen unmöglich - auch für den Mörder. Die pensionierte Lehrerin Ernestine Kirsch und ihr Begleiter Anton Böck machen sich daran, den dramatischen Vorfall aufzuklären - und stoßen auf ein noch viel entsetzlicheres Verbrechen.

ISBN:9783954519958
Verlag:Emons Verlag