Liebe Leserinnen und Leser,

es ist so weit: Anton und Ernestine ermitteln wieder.
Diesmal besuchen die beiden eine Operettenpremiere im Theater an der Wien. Kurz nach der Vorstellung verunglückt die Sängerin Hermine Egger tödlich. Ernestine glaubt nicht an einen tragischen Unfall. Ihre Neugier ist geweckt und sie beginnt Nachforschungen anzustellen.

Wer Anton und Ernestine durchs Wien der 20er Jahre begleiten möchte, bewirbt sich bitte bis zum 17.10.2017 für die Leserunde.
Es gibt 15 Bücher zu gewinnen.

Ich freue mich auf einen spannenden und unterhaltsamen Dialog mit euch.
Herzliche Grüße aus Wien
Beate

Autor: Beate Maly
Buch: Tod an der Wien

Betsy

Alle Bewerbungen

Da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf. Ich war begeistert vom ersten Band und habe schon sehnsüchtig auf eine Fortsetzung gewartet und als Wienerin ist natürlich das Wienerflair definitiv nicht zu verachten :)

JohannaStoeckl

Alle Bewerbungen

Warum ich dieses Buch gerne lesen (und gewinnen) möchte? Weil ich selbst aus Wien stamme, hier lebe und mich Geschichten, die in Wien spielen, besonders interessieren. Zudem mag ich die Zwanzigerjahre, vor allem die Mode der damaligen Zeit ;-)

Liebe Petzi_Maus,
es wird eine Fortsetzung mit Anton und Ernestine geben und ich würde mich natürlich freuen, wenn du ... und möglichst viele andere Leser ... die beiden beim nächsten Abenteuer begleitest.
Herzliche Grüße
Beate

dorli

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

(noch nicht alle freigeschaltet)

vor 10 Monaten

Leseabschnitt 2 (Seite 93 - Seite 181)

Hallo Beate,
bitte entschuldige mein längeres Schweigen aber ich liege seit einer Woche flach :( und schaffe gerade nur das Nötigste.
Oh, Hermine ermittelt fleissig weiter, was für ein "zäher Brocken", sie gefällt mir! Bertram ist & bleibt ein armer Zeitgenosse dank unangenehmen Elternhaus.
Ist er der Junge aus dem Prolog? Mein Kopfkino arbeitet auf Hochtouren gepaart mit vielen Schmunzlern.
Bislang war ich wie gesagt noch nie in Wien, mag aber grosse, majestätische Friedhöfe und kenne bislang nur den in HH-Olsdorf und auch diverse Südländische, die ja ganz anders aufgebaut sind als hier bei uns...weiterhin spannende Zeilen!

Beitrag einblenden

Tolles (unvorhersehbares) Finale, dank sehr eigenem Schreibstil gepaart mit einem super-tollen Ermittler-Duo, oho. Bin echt geflasht - bitte bald wieder mehr davon, die spezielle Atmo machts (aus) :) Rezi folgt...

@dreamlady66

Liebe dreamlady66, Wahnsinn, wie schnell du nun gelesen hast. Ich freu mich, dass dir die Geschichte gefallen hat und Anton und Ernestine dich überzeugen konnten. Liebe Grüße Beate

Liebe Beate,
hier, jetzt & endlich auch meine Rezi, die ich noch streuen werde.
Danke für meine Teilnahme!

Durga108

vor 8 Monaten

Rezensionen

Mir ist es wirklich peinlich, aber diese Rezension ist mir "durchgerutscht", deshalb möchte ich mich für die Verspätung entschuldigen.
Danke, dass ich bei der Leserunde dabei war. Mir hat der Krimi im alten Wien sehr gut gefallen.

Hier meine Rezension

Diese veröffentliche auch bei Amazon, Thalia, Was liest du, Lesejury sowie auf der Facebook-Seite Lesetipps und Rezensionen.