Beate Maxian Tödliches Rendezvous: Ein Fall für Sarah Pauli 1 - Ein Wien-Krimi

Inhaltsangabe zu „Tödliches Rendezvous: Ein Fall für Sarah Pauli 1 - Ein Wien-Krimi“ von Beate Maxian

Wiener Blut, Wiener Blut! Die Enthüllungsjournalistin Hilde Jahn ist der Story ihres Lebens auf der Spur, nur leider wird das Treffen mit ihrem geheimnisvollen Informanten zu einem Rendezvous mit dem Tod. Ihre Assistentin Sarah Pauli übernimmt und stößt auf eine Geschichte über eine Reihe von mysteriösen Todesfällen unter Wiens Arbeitslosen. Doch je weiter ihre Recherchen fortschreiten, umso näher kommt ihr der Mörder …

Krimi -Reihe. Kann unabhängig voneinander gelesen werden. Spannend, nicht langatmig, nicht grausam.

— Vossi
  • Krimi-Reihe, die nur so flutscht beim Lesen

Tödliches Rendezvous: Ein Fall für Sarah Pauli 1 - Ein Wien-Krimi

Vossi

20. November 2017 um 20:42

Habe den ersten Teil ganz schnell durchgelesen. Bin jetzt schon beim zweiten Teil. ( Der zweite Teil gefällt mir noch besser)Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich mag nur gerne der Reihe nach lesen.Es geht um die Journalistin Sarah Pauli, die immer wieder in Kriminalfälle verwickelt wird. Diese Krimis sind spannend, leicht zu lesen, nicht grausam ( a la Fitzek)( Habe gerade " Die Therapie" von ihm gelesen, hat mir nicht gefallen). Die Bücher von Beate Maxian sind nicht langatmig. Es wird sich nicht mit stundenlangen Beschreibungen aufgehalten. man weiß bis kurz vorm Schluss nicht, wer der Mörder ist. Ich bin nicht der absolute Krimileser, aber diese Krimi-Reihe gefällt mir so gut, das der erste und zweite Teil bestimmt nicht mein letzter war.Freue mich diese Reihe entdeckt zu haben.