Cover des Buches Tod in der Hofburg (ISBN: 9783442482856)
dreamsbyaris avatar
Rezension zu Tod in der Hofburg von Beate Maxian

Ein Neujahrstag mit Folgen

von dreamsbyari vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Super spannend bis zum Schluss.

dreamsbyaris avatar
dreamsbyarivor 8 Jahren

Inhalt

Alle in Wien sind wegen des Jahreswechsels in Feierlaune. Sarah Pauli, eine Journalistin, freut sich riesig, da sie tatsächlich Karten für das weltberühmte Neujahrskonzert ergattern konnte. Als aber die Besucher den Konzertsaal verlassen, eröffnet ein Heckenschütze das Feuer und erschießt ein Ehepaar. Sarah Pauli bekommt dieses schreckliche Tat nicht mehr aus dem Kopf, sie recherchiert und findet heraus, dass ein Zusammenhang mit einem anderen Mord besteht, der sich einige Tage zuvor in der Wiener Hofburg ereignet hat. Der Todesschütze aber hat schon ein nächstes Opfer im Visier.

Meine Meinung

Ich finde das Buch super. Man weiß bis zum Schluss nicht, wer der Mörder ist. Außerdem bleibt das Buch fortwährend spannend und es wird immer wieder aus einer anderen Perspektive erzählt. Das Cover ist sehr schön gestaltet, was mich sehr angesprochen hat. Die Charakteren sind sehr sympathisch und ich habe stets mitgefiebert.

Fazit

Ich würde das Buch allen Jugendlichen und Erwachsenen empfehlen. Sehr schöner Schreibstil und Spannung pur. Lohnt sich auf jeden Fall.