Beate Maxian Tod mit Seeblick

Inhaltsangabe zu „Tod mit Seeblick“ von Beate Maxian

Im Garten einer Villa am Attersee liegt die ehemalige Richterin Helga Wolf – unbekleidet und tot. Alles deutet auf einen Mord aus Leidenschaft. Aber wer war ihr Liebhaber? Die unkonventionelle und bisweilen chaotische Inspektorin Sandra Anders und ihre ordnungsliebende Assistentin Rosa Mairinger ermitteln zwischen Urteilssprüchen und heimlichen Liebesnestern. Allmählich beginnt die Fassade der ehrbaren Richterin zu bröckeln. Das öffentliche Interesse an dem Fall bringt Sandra Anders diesmal auch in private Nöte. Ihr Freund, der Journalist Bernd Rotaro, soll über diesen Fall eine Sex&Crime Story schreiben. – Und dann taucht noch eine zweite Tote auf. Erschlagen. Auf die gleiche Weise wie Helga Wolf. Aber die beiden Opfer verbindet nichts, oder doch? Die Autorin des Attersee Krimis organisiert auch das in jedem Sommer stattfindende Krimifestival 'Mörderischer Attersee'.

Der letzte Befehl

meisterlampe

SOG

Unbedingt lesen

Love2Play

Murder Park

Zodiac Killer meets Agatha Christies "And then there were none"

juLyxx17

Tod mit Seeblick
    miris

miris

27. July 2010 um 17:44

Alle meine Bücher-Freunde haben mir erzählt, Beate Maxian schreibe "nicht so gut". Ich war neugierig und hab mir ein Buch von ihr gekauft- und war überrascht. Mir hat Tod mit Seeblick nämlich sehr gut gefallen. Und das liegt nicht nur daran, dass ich in der Gegend wohne, in der die Geschichte spielt denn das Buch ist sehr spannend geschrieben. Ich freu mich schon auf ihr nächstes Buch. (Man sollte sich doch seine eigene Meinung bilden, und nicht immer nur auf andere hören - Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!)