Beate Nörl Anna freut sich auf die Schule

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

lex-books

Secrets of Amarak: Stadt der Schatten

TeleTabi1

• Rezension zu "Anna freut sich auf die Schule: Eine Geschichte mit Bildern von Stefanie und Beate Nörl" von Beate Nörl

Anna freut sich auf die Schule

BeautyBooks

23. April 2012 um 01:40

Klappentext: Anna ist aufgeregt, denn bald schon wird sie in die Schule gehen und sich zuvor von ihren Freunden im Kindergarten verabschieden. Zur Vorbereitung auf den großen Tag gibt es viel zu tun. Zusammen mit ihren Eltern erleben die Kinder eine schöne und spannende letzte Zeit im Kindergarten. Die Vorschulkinder unternehmen einen Ausflug mit Picknick im Wald, und dann naht schon das lang ersehnte Übernachtungsfest. Am meisten freut sich Anna auf die Nachtwanderung, zu der alle eine Taschenlampe mitbringen dürfen. Beate Nörl und ihre Kinder Stefanie und Maximilian haben die Geschichte mit bunten Bildern liebevoll gestaltet. Mit ihrem Buch möchten sie Kindergarten- und Vorschulkindern ein wenig die Unsicherheit vor dem ersten Schultag nehmen.. * Die Autorin: Die 1966 geborene Autorin lebt mit ihrer Familie im oberbayrischen Ebersberg.. Durch aktive Mitarbeit im Kindergarten konnte sie ihre Tochter und ihren Sohn besonders gut durch die Vorschulzeit begleiten und mit ihnen gemeinsam Kreativität und Ideenreichtum entdecken und umsetzen.. Seit dem Jahre 2005 arbeitet Beate Nörl als selbstständige Bewerbungshelferin mit dem Schwerpunkt Schulabgänger und Ausbildungsplatz-Suchende.. * Die Geschichte: Anna geht den Kindergarten "Am Kraxelbaum", in die Delfingruppe.. Ihre Erzieherin heißt Irene und die Kinderpflegerin Evi.. Anna ist sechs Jahre alt und hat noch einen zwei Jahre jüngeren Bruder, Maximilian.. Sie ist ein Vorschulkind, das Kindergartenjahr geht somit bald dem Ende zu.. Die letzten Vorbereitungen für die Schule und auch für den Abschied vom Kindergarten beginnt.. * Gestaltung des Buches: Selbstgemalte Bilder von Stefanie und Beate Nörl zieren dieses überaus liebe Büchlein.. Das Kind bekommt einen Einblick auf das letzte Kindergartenjahr, sowie die Vorbereitung der Schule.. Was braucht man für die Schule..? Was erwartet einem in der Schule..? In diesem Büchlein wird einem bildlich sowie in kurzen Texten die Schule näher gebracht.. Mein Sohn hat sich voller Neugierde die Geschichte von Anna vorlesen lassen.. Ganz genau hat er sich die selbstgemalten Bilder von Stefanie, ich denke so um die 5 Jahre, und ihrer Mama Beate angesehen.. Irrsinnig schöne Kinderzeichnungen, in denen man desöfteren den Zeichnungsstil des eigenen Kindes wiederentdeckt.. * Fazit: Zum Vorlesen für 5 jährige Burschen und Mädels :) Eine optimale kleine Vorbereitung für die Schule.. Dem Kind wird näher gebracht, was einem in der Schule erwartet.. Der Kindergarten geht dem Ende zu.. Nicht traurig sein, auch die Schule kann super viel Spaß machen, wie man in dem Buch erkennen wird ;)