Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo liebe Bücherwürmer und Tierfreunde!
(•‿•)

In Absprache mit Frau Strüwer vom MARIPOSA-VERLAG möchte ich hiermit eine Leserunde zu einem sehr schönen Tierbuch anbieten. Frau Strüwer ist die Verlagsleiterin und wird für diese Leserunde freundlicherweise zehn Bücher zur Verfügung stellen.

Es geht um das Buch „Akita – Noch mehr Lächeln auf vier Beinen“. Darin enthalten sind Geschichten, Erfahrungen und auch Wissenswertes über die japanische Hunderasse Akita. Ein Buch für Akitahalter, Frauchen und Herrchen anderer Hunderassen, und Tierfreunde im Allgemeinen ;-). Beate Pürner ist die Herausgeberin dieses Buches. Ich habe mich sehr darüber gefreut, als Frau Strüwer andeutete, dass die Herausgeberin bei Fragen zu den Akitas ihre Hilfe angeboten hat.

In diesem Zusammenhang habe ich allerdings auch eine ganz große Bitte: Dies ist meine erste Leserunde bei LovelyBooks. Die Idee dazu entstand aus dem Wunsch heraus, diesen wirklich besonderen Verlag, der einen Teil seiner Erlöse Tierschutzprojekten zukommen lässt, zu unterstützen. Deshalb hoffe ich auf Euer Verständnis, wenn ich darum bitte, hier wirklich nur Bewerbungen einzureichen, wenn echtes Interesse besteht und die zeitnahe Beteiligung an der Leserunde mit anschließender Rezension des Buches möglich ist.

Wie es bei LovelyBooks üblich ist, gibt es auch hier eine Bewerbungsfrage: Welche Hunderasse mögt Ihr am liebsten, und warum ist es ausgerechnet diese?

Die Bewerbungsfrist endet am 18.7. und ich wünsche allen Bewerbern viel Glück bei der anschließenden Verlosung!
Und wer das Buch vielleicht sogar schon besitzen sollte, ist natürlich ebenfalls herzlich eingeladen, an dieser Runde teilzunehmen!

***

Klappentext zum Buch:

61 beeindruckende Geschichten, 62 Farbfotos und manch eine neue Erkenntnis – das bietet der zweite Band über die Akitas, die wie keine andere Rasse als typisches Merkmal ihr Lächeln haben.
Akitas sind ein unerschöpfliches Thema. Sie sind musikalisch, selbstbewusst, gute Beobachter und Genießer, die sich ihre Zeit nehmen für alles, was ihnen wichtig ist. Noch dazu ziehen sie durch ihre Ausstrahlung alle Blicke auf sich.

Aber Akitas sind keine Hunde für nebenbei und verlangen dem Menschen einiges ab; manch ein Hundetrainer kam durch sie an seine Grenzen. Ein Akita ist eben anders. Wen wundert da die Frage, die ein langjähriger Akitahalter in diesem Buch stellt: »Warum nur tut sich der Mensch Akitas an?« Die alles erklärende Antwort liefert er gleich mit: »Weil sie toll sind! Warum denn sonst?«

Hier gibt es eine Leseprobe:

Und hier werden die Autoren aus dem Buch, und sogar deren Hunde, kurz vorgestellt. Unbedingt anschauen :-)!

***

Ich freue mich auf eine hoffentlich sehr lebendige Leserunde ... und nun öffne ich endlich den Lostopf.  (•‿•)

Buch: Noch mehr Lächeln auf vier Beinen: Neue Hundegeschichten über die japanische Rasse Akita

Igelmanu66

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich gehöre zur Gruppe "Tierfreunde im Allgemeinen" und da ich schon mal ein wenig in dieses Buch reingelesen habe, würde ich es gerne auch von vorne bis hinten lesen. Welche Hunderasse ich am liebsten mag, kann ich allerdings nicht beantworten, ich mag nämlich sehr viele verschiedene Rassen sehr. Und nicht zu vergessen: Es gibt reichlich süße Mischlinge :)

clary999

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Danke für die Einladung! Ich möchte sehr gern mitlesen und hüpfe in den Lostopf! zur Frage:
Eine Lieblingsrasse habe ich eigentlich nicht. Für mich hat jedes Tier etwas ganz Besonderes. Ich bin mit Hunden und Katzen aufgewachsen und habe auch zurzeit eine Hündin, ein Kleiner Münsterländer :). Die Hunderassen, auch Mischlinge, unterscheiden sich zwar in ihren Eigenheiten, aber jeder ist liebenswert :).

Teil 7: Ausflug und Reise

@ Idefix040410
@ doppelgaenger

Ich fühle mit euch. Wenn wir wirklich mal für ein paar Tage in den Urlaub fahren, sage ich gleich am ersten Abend schon zu meinem Mann: "Ach, was wäre das jetzt schön, wenn unsere Katzen hier zu uns auf die Couch hüpfen würden." … Ist schon irgendwie verrückt ;-).

doppelgaenger

Fazit und Rezension

Es hat gedauert, aber nun ist sie da
Das Buch hat auch meine Familie begeistert! Werde die Rezension nachträglich noch bei Amazon und wasliestdu einfügen!
Tausend Dank für das tolle Buch und dass ich mitlesen durfte! Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung :)

@doppelgaenger

Vielen Dank für deine schöne Rezension! Besonders der erste Satz darin hat mir gut gefallen.
Liebe Grüße. :-)

* Abschlussbeitrag und ein ganz besonderer Adventkalender :-) *

Hallo,

heute habe ich eine sehr schöne Nachricht von Frau Pürner erhalten, der Herausgeberin des Akita-Buches, um das es in dieser Leserunde ging. Ihr erinnert euch sicherlich ;-). Sie hatte für uns eine kleine Überraschung im Gepäck, die ich hiermit gerne weiterreiche. Und zwar handelt es sich um den Akita-Adventskalender. Viel Spaß damit, und ein Dankeschön an Frau Pürner!

Hier der Link dazu: http://www.akita-mailingliste.de/advent/

Auch wenn noch immer Rezensionen ausstehen, möchte ich bei dieser Gelegenheit diese Leserunde offiziell beenden. Immerhin liegt der letzte Eintrag nun drei Monate zurück und ich denke, die fehlenden Buchbesprechungen werden nun nicht mehr eintreffen. Es ist sehr schade, dass dieses Problem auch an dieser Leserunde nicht vorbeiging. Dazumal hierdurch nicht nur das Buch ansich, sondern letztendlich auch der Tierschutz unterstützt werden sollte. Deshalb hatte ich diese Tatsache in meinem Eröffnungsbeitrag auch extra hervorgehoben.
Auf der Buchmesse in Frankfurt habe ich dieses in Leserunden weitverbreitete Ärgernis jedenfalls kurz mit Dani vom LB-Team besprochen. An sie werde ich die entsprechenden Namen weiterreichen.

♥ Bei allen anderen Lesern aus dieser Runde möchte ich mich aber auch heute nochmal ganz herzlich bedanken: Für die sehr schönen Rezensionen und die so rege Beteiligung. Das war wirklich toll und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ein sehr lieber Dank auch an Frau Pürner, die sich hier immer wieder eingebracht hat. Und ein großes Dankeschön natürlich auch an den Mariposa-Verlag, der diese Leserunde überhaupt erst möglich machte. ♥

Ich wünsche allen Beteiligten eine sehr schöne und geruhsame Adventzeit mit vielen gemütlichen Lesestunden! 🎄

Viele liebe Grüße, die LimaKatze. :-)

PS: Den fleißigen Rezensionsschreibern dieser Leserunde werde ich den Link zu diesem Beitrag, bzw. zum Akita-Adventkalender, auch noch per PN zuschicken :-).

thoresan

@LimaKatze

Vielen Dank für die lieben Worte. Oh, ich dachte allerdings, dass die Leserunde längst abgeschlossen ist. Nun ist es ja dann offiziell. Vielen Dank für den Link zu dem tollen Kalender und eine schöne Weihnachtszeit

@thoresan

Danke, liebe thoresan! Auch dir eine sehr schöne und besinnliche Weihnachtszeit! LG :-)

abetterway

Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte. hier ist meien Rezi:

Es tut mir leid das sie so spät kommt, es ist wirklich ein tolles Buch, was ich gerne weiterempfehle.
Die Rezi erscheint noch auf amazon und thalia.