Die Welt ist bunt

Cover des Buches Die Welt ist bunt (ISBN: 9783742797124)

Inhaltsangabe zu "Die Welt ist bunt"

Viele reden wirres Zeug, um in dem Fahrwasser der Bequemlichkeit weiter zu treiben. Viele schließen die Augen, wenn sie am Elend vorbeirauschen. Sie wollen nicht denken, nicht aufgeweckt werden. Sie wollen die Wirklichkeit nicht erfassen. Der Spaß soll nicht unterbrochen werden, während die immer gleichen Rechtfertigungen für ein oberflächliches Leben herhalten müssen: »Niemand kann etwas tun! Wir können nichts tun! Andere sind zuständig!« Wir kennen diese Ausreden. Viele Aussagen klingen nach einer Ohnmacht, andere nach einer Ratlosigkeit und wieder andere klingen nach einem pausenlosen Verdrängen. Während wir alle viel zu viel konsumieren, die Umwelt zerstören und immer wieder so viel Falsches tun, geht das Sterben weiter.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks