Cover des Buches Das Buch der Blumen (ISBN: 9783716027882)
La_Stellinas avatar
Rezension zu Das Buch der Blumen von Beate Rygiert

Tolles Buch für Blumeninteressierte

von La_Stellina vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Geschenkbuch für Geburtstage oder als Mitbringsel zB für Gartenparties etc.

La_Stellinas avatar
La_Stellinavor 4 Jahren

In jedem der zwölf Kapitel wird eine oder mehrere Blumen vorgestellt und der Leser erfährt sowohl geschichtliches als auch allgemeine Details über die Blume. Genauer behandelt werden Rose, Tulpen, Nelken, Veilchen, Gänseblümchen und viele mehr. Manche Anekdote zu den Pflanzen war mir bereits bekannt, aber es war auch allerhand Neues bzw. Kurioses dabei.
Bilder von den Blumen gibt es zwar keine, jedoch wurden die Blumen recht bildhaft beschrieben, sodass mir die Bilder, bis auf eine Blume, nicht gefehlt haben. Den Schreibstil habe ich als recht angenehm empfunden und teilweise musste ich schmunzeln. Außerdem hat mir das Buch die eine oder andere Erinnerung an das Garteln mit meinen Omas ins Gedächtnis gerufen.
Empfehlenswert ist es für alle, die sich für Blumen begeistern und auch als kleines Geschenk zum Geburtstag oder als Mitbringsel auf einer Sommer-/Gartenparty.