Beate Rygiert , Tatjana Zimek Filmstars auf 4 Pfoten

Inhaltsangabe zu „Filmstars auf 4 Pfoten“ von Beate Rygiert

Welcher Hundebesitzer hat nicht schon mit mehr oder weniger großem Erfolg versucht, seinen Liebling zum "Pfötchen geben" zu bewegen? Für Tatjana Zimek und ihre vierbeinigen Partner ist so etwas vermutlich nichts weiter als eine Aufwärmübung. In diesem Buch gibt die professionelle Filmtiertrainerin Einblick in ihre Arbeit mit Tieren im Showbusiness.

Wie ein Tierfilm entsteht und wie aus einem Tier ein Filmstar wird - diese Frage kann niemand besser beantworten als Tatjana Zimek. Ihre besondere Gabe, Tiere zu trainieren, hat sie längst zum Beruf gemacht. Sie trainiert alles, was Pfoten statt Füße hat, für Auftritte in Kino und Fernsehen. Angefangen hat alles mit der Mischlingshündin Bonny. Die Hündin war sehr klug und lernte unglaublich schnell die erstaunlichsten Dinge. Unterstützt von ihren Nachbarn, Freunden und Kollegen bemühte sich Tajana Zimek hartnäckig um einen Filmauftritt für Bonny. Tatsächlich schaffte sie es, eine Rolle für ihre Hündin zu ergattern. Der Auftritt zog weitere Anfragen nach sich und so beschloss Tatjana Zimek hauptberuflich als Filmtiertrainerin zu arbeiten. Sie trainierte unter anderem Hunde und Katzen, Rentiere, Schweine, Ziegen, die Kröte Merlin, 1000 Ratten, Gänse und sogar einen kleinen Löwen.

Vom langen Weg zu ihrer heutigen erfolgreichen Eigenständigkeit als Filmtiertrainerin, von Pannen, von unvergesslichen Momenten, von lustigen Szenen und von der Arbeit mit großen "zweibeinigen" Stars, wie Michael Douglas, Melanie Griffith, Thomas Gottschalk oder Hannelore Elsner, berichtet sie in ihrem Buch. Sympathisch und mit viel Fachkenntnis plaudert sie aus dem Nähkästchen, erzählt unterhaltsam und mit viel Sach- und Fachkenntnis von Trainingsmethoden, interessanten Drehs und den Allüren, die auch vierbeinige Stars kennen.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du