Cover des Buches Herzensräuber (ISBN: 9783734104244)
Katzenauges avatar
Rezension zu Herzensräuber von Beate Rygiert

Herzerwärmende Lektüre für Tierfreunde

von Katzenauge vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Herzerwärmende Lektüre für Tierfreunde.

Katzenauges avatar
Katzenaugevor 7 Jahren
Mit „Herzensräuber“ ist Beate Rygiert ein zauberhafter Roman gelungen.

Die Geschichte wird aus Sicht des Hundes Zola erzählt. Der kleine Hauptprotagonist schleicht sich ab der ersten Seite ins Herz des Lesers – der Buchtitel hält also was er verspricht. Auch die menschlichen Charaktere wurden überwiegend sympathisch und liebenswert gezeichnet.

Das Buch bereitet ein unterhaltsames und kurzweiliges Lesevergnügen.

Die Autorin versteht es gekonnt Emotionen beim Leser zu wecken. Die Buchatmosphäre wird lebendig geschildert und strahlt Herzenswärme aus.

Sicher ist die Geschichte stellenweise vorhersehbar, was aber nicht negativ zu bewerten ist, da sie bis zum Ende für unbeschwerte Lesestunden sorgt.

Die Idee, ein Buch aus der Sicht eines Hundes zu schreiben, wurde hier von der Autorin hervorragend und sehr gefühlvoll umgesetzt.

Fazit: Ein herzerwärmender Roman, der mir sehr gut gefallen hat. Eine wunderbare und berührende Geschichte für Hunde- und Tierfreunde.

Mir wurde freundlicherweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies nimmt keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.