Beate Sauer Der Heilige in deiner Mitte

Inhaltsangabe zu „Der Heilige in deiner Mitte“ von Beate Sauer

Welcher Tag passt besser für einen Mord an einem Priester als ein Sonntag? Keiner, meint Kommissarin Jakoba Strykowski. Ansonsten passt ihr der Fall allerdings gar nicht: Eigentlich wollte sie in den Urlaub fahren, und eigentlich wollte sie mit dem Kollegen Werner nicht mehr zusammenarbeiten. Und nun muss sie gemeinsam mit ihm den Mord an dem exaltierten Priester Veit Kadamczik aufklären. Sie ermittelt in der abgeschiedenen Welt eines Ordens, in der strenge Regeln herrschen, und eine scheint die Verschwiegenheit anzumahnen. Da wird ein zweites Mal gegen das Gebot ›Du sollst nicht töten‹ verstoßen … 'Kommissarin Jakoba Strykowski muss in einer Theologischen Hochschule ermitteln. Wider Erwarten ist eine Verdächtige schnell gefunden; denn Veit Kadamczik, der tote Priester und Professor, war noch am Nachmittag an einem Eklat beteiligt: Die feministische Theologin Verena Carsten hatte in ihrem Tagungsvortrag Kadamcziks Auslegung einer Bibelstelle heftig kritisiert. Der theologische Disput mündete in einer Tätlichkeit. Und fand der Streit am Abend eine Fortsetzung mit tödlichem Ausgang? Kein leichter Fall für die Kommissarin; denn sie muss in der abgeschiedenen Welt eines Ordens ermitteln.' (Literatur-Report)

Seelenkinder

StMoonlight