Der Stern der Theophanu

Der Stern der Theophanu

BelleEpoque_Verlags avatar

Dieser historische Roman ist als Lizenzausgabe in unserem Verlag erschienen

detlef_knuts avatar

Eintauchen in die Welt von Theophanu und Otto II.

Inhaltsangabe zu "Der Stern der Theophanu"

Im Jahr 972 wird die junge byzantinische Prinzessin Theophanu aus machtpolitischen Erwägungen mit dem Anwärter auf den deutschen Kaiserthron, dem jungen Otto II., verheiratet. Als das junge Mädchen aus der glänzendsten und schönsten Stadt der damaligen Welt in ihre neue Heimat kommt, fällt ihr die Eingewöhnung schwer. Nicht nur in den deutschen Gefilden, sondern auch am Kaiserhof ist das Klima rau. Doch als die junge Frau sich unverhofft und leidenschaftlich in ihren charmanten Gatten verliebt, wird ihr das Fremde vertraut: Theophanu lebt sich nicht nur gut ein, sondern sie kämpft auch beherzt an der Seite Ottos um die deutsche Kaiserkrone. Allen Ränken ihrer mächtigen Gegner zum Trotz gelingt es der temperamentvollen Theophanu schließlich, zur mächtigsten Herrscherin des Abendlandes zu werden.
Lizenzausgabe - jetzt als günstige Taschenbuchausgabe.

Verlag:Belle Epoque Verlag
Erscheinungsdatum:01.12.2016