Die Buchmalerin

von Beate Sauer
Die Buchmalerin

Neue Leser-Meinungen

Perles avatar

Ein sehr spannender und fesselnder historischer Roman, den man wirklich nicht mehr aus der Hand legen möchte.

tara_tonkss avatar

Ganz nett, schöne Landschaftsbeschreibungen, aber leider fehlte mir das gewisse Etwas.

Inhaltsangabe zu "Die Buchmalerin"

Mehrere Hunderttausend verkaufte Exemplare – Der Bestseller endlich wieder lieferbar!

Im Westen des Deutschen Reiches, zu Beginn des Jahres 1235 n. Chr.: Der Machtkampf zwischen Papst Gregor IX. und Kaiser Friedrich II. bestimmt das Schicksal Donatas, einer jungen Buchmalerin. Seit vier Jahren vor der Inquisition auf der Flucht, beobachtet sie einen Mord und wird damit zur Schlüsselfigur in dem perfiden Ränkespiel des Kardinals Enzio von Trient.
Ein intriganter Kardinal, eine junge Buchmalerin und ein kaiserlicher Kundschafter liefern sich ein packendes Katz-und-Maus-Spiel.

Verlag:GRAFIT
Erscheinungsdatum:22.08.2016