Die Buchmalerin

Schlehenfees avatar
Schlehenfee

Hat mir zunehmend gefallen, zu Beginn war ich jedoch verwirrt von den politischen Verwicklungen. Interessante Charaktere u. Handlungsstränge

Leuchtturmwaerterins avatar
Leuchtturmwaerterin

Eine spannende Geschichte über eine junge Frau, die in einer schwierigen Situation nie den Mut verliert.

Mehrere Hunderttausend verkaufte Exemplare – Der Bestseller endlich wieder lieferbar!

Im Westen des Deutschen Reiches, zu Beginn des Jahres 1235 n. Chr.: Der Machtkampf zwischen Papst Gregor IX. und Kaiser Friedrich II. bestimmt das Schicksal Donatas, einer jungen Buchmalerin. Seit vier Jahren vor der Inquisition auf der Flucht, beobachtet sie einen Mord und wird damit zur Schlüsselfigur in dem perfiden Ränkespiel des Kardinals Enzio von Trient.
Ein intriganter Kardinal, eine junge Buchmalerin und ein kaiserlicher Kundschafter liefern sich ein packendes Katz-und-Maus-Spiel.

Alle Ausgaben von "Die Buchmalerin"