Beate Sauer Die Buchmalerin

Inhaltsangabe zu „Die Buchmalerin“ von Beate Sauer

Mehrere Hunderttausend verkaufte Exemplare – Der Bestseller endlich wieder lieferbar! Im Westen des Deutschen Reiches, zu Beginn des Jahres 1235 n. Chr.: Der Machtkampf zwischen Papst Gregor IX. und Kaiser Friedrich II. bestimmt das Schicksal Donatas, einer jungen Buchmalerin. Seit vier Jahren vor der Inquisition auf der Flucht, beobachtet sie einen Mord und wird damit zur Schlüsselfigur in dem perfiden Ränkespiel des Kardinals Enzio von Trient. Ein intriganter Kardinal, eine junge Buchmalerin und ein kaiserlicher Kundschafter liefern sich ein packendes Katz-und-Maus-Spiel.

Stöbern in Historische Romane

Das Fundament der Ewigkeit

Ro_Ke

Edelfa und der Teufel

Toller Auftakt einer Piemont-Saga

Vampir989

Der englische Botaniker

Für Blumenliebhaber und Botaniker interessant!

Lesezirkel

Das blaue Medaillon

Konnte mich leider nicht begeistern. Schade!

ChattysBuecherblog

Die Buchmalerin
    anne_fox

anne_fox

24. March 2017 um 09:13

Ein gelungener historischer Roman der von der ersten Seite an spannend ist und es auch bis zur letzten Seite bleibt.
    Donata gerät ins Kreuzfeuer der Inquisition und wird als Ketzerin verfolgt. Aber eigentlich will man sie nur aus dem Wege schaffen, da sie einen Mord beobachtet hat den ein hoher Kirchenmann angezettelt hatum an die Macht zu kommen.