writtenstars

vor 1 Jahr

"Die Wächterin der Krone" war der erste Teil der Reihe dem ich mich gewidmet habe und hat mich gleich zu Beginn schwer enttäuscht.

Für mein Empfinden wirken sowohl Geschichte als auch Schreibstil der Autorin zu gehetzt um wirklich Vergnügen zu bereiten und werden somit den sympatischen Charakteren nicht gerecht.
Die vielen Zeitsprünge lassen das Ganze oberflächlich erscheinen, die Auflösung am Ende hat mir persönlich dann den Rest gegeben.

Wer die Gründe für diese eher mausige Rezension des historischen Romans erfahren will, dem steht es frei kurz auf meiner Seite "http://meinekleineleseliste.blogspot.de/" vorbeizuschauen.

Ob ich die beiden anderen Teile noch lesen werde, bleibt abzuwarten. Nur zwei von fünf Sternen von mir, das tut mir für die Geschichte dann doch Leid, weil sie meiner Meinung nach einiges an Potenzial aufweist. Beate Sauer gelingt es aber nicht dieses wirklich auszunutzen.

Autor: Beate Sauer
Buch: Die Wächterin der Krone