Beate Silkenath Die 7 Spielregeln für den Erfolg im Job

Inhaltsangabe zu „Die 7 Spielregeln für den Erfolg im Job“ von Beate Silkenath

Warum steigen die einen scheinbar unaufhaltsam die Karriereleiter immer höher, während die anderen trotz vergleichbarer Leistung und Kenntnisse immer noch nach der Wand suchen, an die sie ihre Leiter lehnen können? Mitunter scheint es fast so, als werde das Berufsleben von geheimen Gesetzen regiert, in die die Wenigsten eingeweiht sind. Stimmt - und stimmt nicht! Ja, es gibt sie, die ungeschriebenen Spielregeln. Aber jeder kann lernen, sie zu durchschauen und für sich zu nutzen. Dieser Ratgeber zeigt in einer unterhaltsamen Mischung aus Insider-Reportagen und praxiserprobten Tipps, worauf es im Berufsleben neben den Fachkenntnissen vor allem ankommt: nämlich darauf, sich innerhalb der Hierarchie geschickt zu positionieren, die eigenen Stärken selbstbewusst auszuspielen, sich mit den richtigen Leuten zu verbünden und Konflikte auch mal auszuhalten. Und natürlich: in jeder neuen Stelle so schnell wie möglich herauszufinden, welches Spiel dort gespielt wird.

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde