Beate Strittmatter Rettet die Liebe

Inhaltsangabe zu „Rettet die Liebe“ von Beate Strittmatter

Kaum etwas im Leben ist bedeutender als die Liebe. Gerade in Beziehungen sind jedoch unsere frühen Erfahrungen von Zuwendung und Enttäuschung unterschwellig in vielgestaltiger Weise wirksam. Das Muster, in dem wir die Liebe oder Unliebe unserer Eltern erfahren haben, übt wie ein Virus auf der Festplatte eine heimlich strukturierende Kraft auf unsere späteren Gefühlsbindungen aus, die die Entwicklung einer reifen Form von Partnerschaft behindern können. Unerkannt wirken daraus entstehende Konflikte auf unser ganzes seelisches und physisches Sein.

Für alle, die in ihrer Beziehung in Schwierigkeiten, Ärgernissen oder Sackgassen stecken, zeigt die erfahrene Ärztin und Autorin in leicht verständlicher Form und an vielen Fallbeispielen aus ihrer Praxis Lösungswege, die jeder selbst gehen kann, um das Glück zurückzuholen.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang