BeateHanika

Alle Bewerbungen

Was tut man, wenn man versehentlich den Skipper getötet hat? Nicht irgendeinen Skipper, sondern DEN Skipper, den Fährmann über den Styx...?

Rom, die Ewige Stadt: Eigentlich sucht die siebzehnjährige Aurora nur eine Wohnung, doch die Besichtigung läuft anders als erwartet ... »Komm rein, wurde ja auch Zeit! Es ist was schiefgegangen, und jetzt liegt er tot da drin«, wird sie von der ein paar Jahre älteren Luna begrüßt. Und bevor Aurora das Missverständnis aufklären kann, hilft sie schon, die Leiche zu beseitigen. Hals über Kopf gerät sie in ein rasantes Abenteuer, das selbst vor den Toren der Unterwelt nicht halt macht, und verliebt sich auch noch in einen ungehobelten Kerl. Das alles beobachtet die uralte Göttin Persephone – und kann einfach nicht anders, als in die Irrungen und Wirrungen dort unten einzugreifen!

Was Ihr tun müsst, um Euch für die Leserunde mit "Jenseits des Schattentores" zu bewerben?
Verratet uns doch, ob ihr gerne knobelt, Rätsel ratet und mit den Protagonisten eines Buches einem Geheimnis auf die Spur kommt!

Freunde der Nacht, wir freuen uns auf Euch und Eure Nachrichten!
 Eure Susanne Hanika & Beate Teresa Hanika, die Spencer Sisters :-)

Autoren: Beate Teresa Hanika,... und 1 weiterer Autor
Buch: Jenseits des Schattentores

Bookdiary

Alle Bewerbungen

Eigentlich, bin ich nicht so der Typ für Rätsel, aber bei einem Spannenden Abenteuer Rätsel ich gerne mit dem Protagonisten mit.

BeautyBooks

Alle Bewerbungen

Und wiiiie ich gerne rätsle und knoble :D hach ich liebe es! Und Geheimnisse erst recht.. Ich würde sehr gerne mit euren Protagonisten rätseln, knobeln und Geheimnisse lösen :) Und ich bin einfach schon seeehr gespannt auf euer neues Buch. Es steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn meine Glücksfee es gut mit mir meint :D

www.beautybooks.at

SLovesBooks

Beitrag einblenden

Das Buch war in meinem Gewinnpaket des Fischerverlages enthalten. Ich poste hier einfach auch mal meine Rezension. :)

Kapitel 7- Kapitel 11

Jetzt ahne ich langsam was die Kapitelüberschriften zu bedeuten haben.
Das Buch ist eher geheimnisvoll als rätselhaft aber das ist gut so.
Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch ohne aufdringlich oder nervenzereißend zu werden - das ist wirklich sehr gut gelungen.

Aurora ist eine tolle Protagonistin. Auf den ersten Blick ein ganz normales Mädchen, aber im Laufe des Buches lernt man sie immer mehr kennen und sie ist wirklich toll. Mutig und klug.

Die Liebesgeschichte die sich langsam zwischen Leon und Aurora entwickelt ist wirklich schön zu lesen. Das Tempo ist angenehm, nicht übertrieben und somit einfach schön und angenehm zu lesen.

Ich bin gespannt was noch so kommt...

ChristineChristl

Kapitel 7- Kapitel 11

Irgendwie hänge ich bei diesen Kapitel gerade. Weiss gar nicht so richtig warum! Geht es wem ähnlich ???

@ChristineChristl

Nein, aber kannst du erklären woran du genau fest hängst? vielleicht kann ich dir helfen ;-)

Beitrag einblenden

Eigentlich wollte ich mir mit dem Buch ganz viel Zeit lassen, da es mich von der ersten Seite an gepackt hat... (sorry, für die ungeduldigen)
Hat nicht funktioniert :-D die letzen 200 Seiten waren ratz fatz gelesen. Das Buch ist einfach toll. Bin ein bisschen traurig, dass es "schon" zu Ende ist ;-)

Pippa finde ich einfach super sympathisch und Aurora mag ich auch sehr. Sie Liebesszenen und die Gefühle der beiden waren so super und überwältigend geschrieben, dass ich echt Pipi in den Augen hatte.

Ich hätte nicht gedacht das Hades tatsächlich so lange treu war - eine tolle Überraschung. Den Zerberus konnte ich fast riechen, so gut war die Beschreibung.

Das Ende lässt für mich keine Fragen offen. Dass es kein ausführlich geschriebenes Wiedersehen zu lesen gibt, stört mich überhaupt nicht, da einfach klar ist, dass Auroras Eltern wieder auftauchen.

Jeder Protagonist hat sein "Ende" bekommen und ich bin vollkommen zufrieden damit.

Einfach großartiges Buch. Vielen Dank, dass ich an der Leserunde mit einem gewonnenen Exemplar teilnehmen durfte :-)

Meine Rezension folgt demnächst

Manja82

Kapitel 11- Epilog

Gerade ist meine Rezension ganz frisch geschlüpft. Sorry das es was gedauert hat, ich bin irgendwie grade ziemlich gefragt mit meinem Blog ;).
Einmal auf meinem Blog http://www.manjasbuchregal.de/2015/11/gelesen-jenseits-des-schattentores-von.html und auch schon hier bei Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/Beate-Teresa-Hanika/Jenseits-des-Schattentores-1164285776-w/rezension/1208237586/.
Ich werde aber noch weiter streuen :).

Ganz lieben Dank das ich mitlesen durfte!

ChristineChristl

@Sandra251

Ich weiss gar nicht woran es liegt. Aber ich bin grade etwas verwirrt und les mich irgendwie nicht mehr so ganz rein... obwohl ich es wirklich bisher mega gut finde :... :(