Das Pflegebäumchen

Das Pflegebäumchen

Das neue Buch von Beate Troyer erscheint am 10. September 2018 mit dem Titel "Das Pflegebäumchen" als Hardcover bei Limbus Verlag.

Inhaltsangabe zu "Das Pflegebäumchen"

Das kleine Tannenbäumchen wünscht sich wie jedes andere Bäumchen, von seiner Mama umsorgt und geliebt zu werden. Aber seine Mama ist immer so traurig und mit sich selbst beschäftigt, bis das Bäumchen seine Äste hängen lässt und immer struppiger wird. Mit Hilfe von Fuchs und Eichhörnchen, von den Waldvögeln, den Ameisen und schließlich vom Förster findet das Bäumchen aber ein neues Zuhause.
Beate Troyer erzählt in dieser von Hubert Flattinger liebevoll bebilderten Geschichte, wie ein Kind – das wie jedes Kind am liebsten zu Hause aufwachsen würde – eine neue Familie bekommt. Und wenn man als Pflegekind im neuen Zuhause geliebt wird, ist es gar keine traurige Geschichte.

Verlag:Limbus Verlag
Erscheinungsdatum:10.09.2018