Cover des Buches Wo der Hund begraben liegt (ISBN: 9783897737389)
Rezension zu Wo der Hund begraben liegt von Beate Vera

Mörderisches Treiben im Berliner Vorstadtbezirk

"Wo der Hund begraben liegt" ist ein wirklich gut geschriebener Krimi, der im Berliner Süden spielt. Der typische Berliner Randbezirk wird Schauplatz von brutalen Morden, Brandstiftung und missglückten Mordanschlägen. Mitten drin die junge Witwe Lea, die mit ihrem Hund zu nächtlicher Stunde 2 Leichen findet. Neben spannenden Ermittlungsarbeiten eines eigentlich nicht zuständigen Kommissars entwickelt sich so nebenbei eine kleine Liebesgeschichte. In ihrem Krimi stellt Beate Vera wirklich sehr passend das Leben am Rande der Großstadt dar. Gerade kleine Siedlungen entwickeln oft ungeahnte zwischenmenschliche Beziehungen, die hier sehr treffend dargestellt werden. Zusätzlich bekommt der Leser eine wunderbare Darstellung der schottischen Wiskeyvielfalt und einige interessante Kochtipps. Alles in allem ein tolles Buch, dass ich sehr weiterempfehlen kann.