Beate Weber Aquarellieren

Inhaltsangabe zu „Aquarellieren“ von Beate Weber

Dieses Buch von Beate Weber ist ein bedeutendes Grundlagenwerk der Aquarellmalerei und wendet sich gleichermaßen an Anfänger und fortgeschrittene Freizeitmaler. Nach einer ausführlichen Materialkunde und einem kurzen Kapitel zum Thema Malexperiment geht die Autorin intensiv auf sämtliche Aquarelltechniken ein und präsentiert anschließend zahlreiche Bildthemen und -motive. Der Leser findet Übungsvorschläge zur Nass-in-Nass-Malerei, zur Lasur, zum Lavieren und zur ostasiatischen Tuschemalerei. Die vorgestellten Themen sind Bäume und Blätter, Blumen, Landschaften, Menschen, die Welt der stillen Dinge sowie das Tagebuchmalen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104