Briefe aus der Tiefe

Briefe aus der Tiefe

Inhaltsangabe zu "Briefe aus der Tiefe"

Auch bzw. gerade in unseren Gemeinden gibt es häufig große Probleme, unterschwelliges Machtstreben, geistlichen Missbrauch, unüberwindbare Differenzen. In diesem Buch, das ganz im Stil von C.S. Lewis' "Dienstanweisung für einen Unterteufel" gehalten ist, werden die zerstörerischen Triebkräfte entlarvt, die oft subtil am Werk sind. Gezielt legt die Autorin den Finger auf wunde Punkte und beschreibt treffend, welche unterschwellige Motivation hinter manch fromm getarntem Streben steckt. Ein herausforderndes Buch, in dem sich wohl jeder Christ an der ein oder anderen Stelle wiederfinden wird.

Verlag:SCM R. Brockhaus
Erscheinungsdatum:01.09.2012