Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Dieses interessante Buch ist einen zweiten Blick wert. Ich danke dem adeo Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Beate und Olaf Hofmann Leben mit tausend Sternen

Zum Inhalt:

Rauskommen, den Alltag hinter sich lassen und tief durchatmen. Wer sehnt sich nicht danach? Beate und Olaf Hofmann leben diesen Traum, packen Schlafsäcke, Isomatten und Taschenlampe ein und suchen sich ein idyllisches Plätzchen in der freien Natur. Nächtigen unter Sternen - die Weite des Himmels über sich. Glühwürmchen, den Duft der Bäume und Lagerfeuer-Romantik inklusive.

Beate und Olaf Hofmann nehmen ihre Leser mit auf eine Reise ins Abenteuer. Zwölf Nächte draußen, Freiheit fühlen, zu sich selbst kommen, den anderen neu wahrnehmen. Intensive Gespräche führen. Es gibt so viel zu entdecken, zu lachen, zu lieben und zu leben. Ganz einfach draußen zu Hause sein. Was kann es Schöneres geben?

Link zu Video und Leseprobe:

Infos zu den Autoren:

Beate und Olaf Hofmann

sind gerne draußen unterwegs, bei Wind und Wetter packen sie ihren Rucksack und ziehen raus ins Grüne. Beruflich sind die beiden als Trainer und Berater engagiert und teilen sich einen Lehrauftrag an der Ev. Hochschule in Moritzburg. In ihren Büchern, Vorträgen und Seminaren geht es um Lebenskraft, seelische Gesundheit und den Wert von Natur. Als Spezialisten für "grüne Resilienz" sind sie gefragte Redner.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 09. November 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Beate und Olaf Hofmann
Buch: Leben mit tausend Sternen

Alle Bewerbungen

Mich hat der Titel neugierig gemacht und mich interessiert an dem Buch, wie die beiden Autoren auf die Idee gekommen sind, gerade durch das Übernachten im Freien wieder Glück und Gelassenheit zu finden.

Alle Bewerbungen

Ich habe Olaf Hofmann (und Hund Aruna) kennengelernt als er über das Sabbatical der Familie in Kanada berichtete, voller Freude und mit vielen tollen Fotos. Das dazu erschienene Buch "Sabbatzeiten" mit 15 Briefen und vielen Fotos ist ebenso faszinierend. So möchte ich gern erfahren wie viel man erleben kann, wenn man mitten im Alltag regelmäßig seine Komfortzone verlässt und bewerbe mich für ein Exemplar dieses Buches.

Seite 145 bis Ende
@irismaria

Dresden, Radebeul, die sächsische Schweiz sind immer eine Reise wert. Kann ich nur empfehlen. Und es gibt auch gute Übernachtungsmöglichkeiten. Nächte unter Sternen kann ich mir auch nur im Sommer vorstellen.

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein und dieses schöne Buch lesen konnte. Hier meine Rezension, die ich auch bei amazon, Tahlia, Gerthmedien, scm-shop einstellen werde: https://www.lovelybooks.de/autor/Beate-und-Olaf-Hofmann/Leben-mit-tausend-Sternen-1455234941-w/rezension/1510826981/

Noch ein Hinweis. In meinem Buch lösten sich einige der farbigen Fotoseiten, obwohl ich immer sehr sorgsam mit Büchern umgehe.

lieberlesen21

Lujoma schreibt:

Bei mir lösten sich beim ersten Aufschlagen des Buches gleich die ersten Farbseiten.

Arwen10

@lieberlesen21

Ich werde das mal an den Verlag weitergeben

Seite 145 bis Ende

lieberlesen21 schreibt:
Das Übernachten in der Großstadt Berlin im Freien finde ich etwas gewollt und verrückt. Ich könnte da nicht entspannt schlafen und würde mich auch der Natur nicht nahe fühlen. Morgens wäre ich wahrscheinlich wie gerädert.

Das Übernachten im Stadtpark fand ich auch ziemlich merkwürdig und habe auch nicht verstanden, warum das nötig war. Sie hätten ja auch wieder irgendwo in einem Baumhaus schlafen können.

Beitrag einblenden

Dankeschön, dass ich dieses Buch hier lesen durfte.

lovelybooks.de

scm-shop.de

fontis-shop.de

irismaria

Fazit/Rezension

Hier kommt nun meine Rezension, die ich auf Lovelybooks, daneben bei Amazon und auf meiner FB-Seite unter Irismaria Leseratte eingestellt habe.
Ganz herzlichen Dank sage ich für das Buch und die Leserunde. Es hat mir großen Spaß gemacht, das Buch kennen zu lernen und mit euch zu besprechen.