Beate van Dülmen , Simone Pahl Klingen, spüren, schwingen

Inhaltsangabe zu „Klingen, spüren, schwingen“ von Beate van Dülmen

Die positive Wirkung der Klangschalen kennen viele ErzieherInnen bereits: Die sphärischen Schwingungen faszinieren Kinder, wirken harmonisierend, schulen die Wahrnehmungsfähigkeit und aktivieren innere Kraftpotenziale. Diese Kräfte auf vielfältige und spielerische Weise anzuregen und zu fördern ist der Klangpädagogin Beate van Dülmen mit diesem Buch gelungen.
Die klangpädagogischen Spiele, Körperübungen und Klangmassagen sind eingebettet in Fantasiereisen mit den Figuren Mäusemuffen und Löwenmut. Die Kinder begleiten die beiden mit viel Spaß auf ihrer abenteuerlichen Reise, begegnen dabei ihren eigenen Gefühlen wie Angst und Mut, lernen diese miteinander in Einklang zu bringen und Selbstbewusstsein zu entwickeln.
Ein gelungenes Praxisbuch für alle, die die mobilisierende Kraft der Klangschalen für ihre tägliche Arbeit nutzen möchten.
Die gleichnamige CD von Peter Gabis und Beate van Dülmen enthält neben drei klanglich begleiteten Fantasiereisen aus dem Buch viele anregende Beispiele für das Anklingen der Klangschalen.

Rattatatam, mein Herz

Buecherbuecher