Beatrice Bergner An einen Windflüchter

Inhaltsangabe zu „An einen Windflüchter“ von Beatrice Bergner

Kindheit, Liebe, Glück, Abschied und Hoffnung, Verlust, Sterben, Tod und Trauer – der Kreislauf des Werdens und Vergehens, der sich in der Natur im Zyklus der Jahreszeiten ebenso widerspiegelt wie im Le-ben eines jeden einzelnen von uns: die hier versammelten Gedichte widmen sich genau diesen Themen, die unser Leben im Kern so ausmachen und bestimmen. Sie kommen einfach daher, leicht gekleidet sozusagen: als Reim, als in simple Versformen gepackte lyrische Prosa oder als Metapher und berühren durch den spielerischen Umgang mit dem Wort und durch die Ehrlichkeit der Erfahrung.

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte