Cover des Buches Schwer wie eine Feder (ISBN: 9783957039538)
clary999s avatar
Rezension zu Schwer wie eine Feder von Beatrice Frank

Schwer wie eine Feder

von clary999 vor 10 Jahren

clary999s avatar
clary999vor 10 Jahren

Mystik, Spannung, Liebe und ein Podenco

Zum Inhalt: Joe wartet am Rollband des Flughafens auf ihren Koffer. Plötzlich hört sie ein leises Winseln aus einer alten Kiste. Als sie diese öffnet, schaut ihr ein Hund in die Augen. In diesem Augenblick verändert sich ihr Leben unwiderruflich. Anscheinend gehört der Hund niemanden und auf der Kiste klebt ihr Gepäckschein, also folgt Joe ihrem Gefühl und nimmt den Podenco, den sie Anubisdos nennt, mit nach hause. Joe besitzt ein Café, das sie mit ihren Freunden Liz und Fran führt. Ein häufiger Gast ist der Polizist Benu Chetba. Sein Geheimnis möchte er niemand anvertrauen. Jedoch scheint nicht nur Benu sondern auch Joe und Anubisdos ausgewählt zu sein. Aber was wird von ihnen erwartet? Was hat die Seele einer ägyptischen Mumie damit zu tun?

Meine Meinung: Das Cover mit dem Podenco, sein Blick und die Feder finde ich wunderschön. Die Schreibweise ist fließend und hat mich sofort gefesselt. Die detaillierten Beschreibungen über die ägyptische Mythologie, die Ereignisse in der Gegenwart und den Personen haben mich in eine faszinierende Story eintauchen lassen. Neben Mystik, Freundschaft und Spannung gibt es auch humorvolle Momente und eine Liebesgeschichte mit Hindernissen. Den Podenco Anubisdos hatte ich sofort lieb! Joe, ihre Freunde und auch die „bösen“ Charaktere sind überzeugend dargestellt.

Eine wundervolle Geschichte, die mich begeistert hat!

Klare Leseempfehlung für jeden der Fantasy und Mystik liebt!

5 Sterne