Cover des Buches Schwer wie eine Feder (ISBN: 9783957039538)
Racker4us avatar
Rezension zu Schwer wie eine Feder von Beatrice Frank

Einzigartige Spannung, Liebe und Anu - der Hund den man direkt ins Herz schließt

von Racker4u vor 10 Jahren

Racker4us avatar
Racker4uvor 10 Jahren
Meinung:

Ich finde die ägyptische Mythologie einfach toll, die Schrift der Ägypter, die Bedeutungen, das abwiegen der guten und bösen Taten, die unterschiedlichen Gottheiten.
Das "Schwer wie eine Feder" Verknüpfungen zu diesem Thema hat find ich einfach toll und schon der Einstieg war einfach genial.
Schon im ersten Teil wird die eigenen Kreativität - also die Kreativität - des Lesers gefordert. Es bleibt viel Raum sich Sachen selber zusammen zu basteln und dennoch wird man nicht mit zu vielen Fragen zurück gelassen.
Das Charaktere einem ans Herz wachsen kann mal länger dauern oder auch mal schneller gehen, aber der Hund war sofort in meinem Herzen =) Endlich mal ein Buch mit Menschen in denen ein Tier einen hohen Stellenwert hat.
Sehr gut finde ich auch das in der Geschichte mehrere Sachen gleichzeitig laufen und dadurch in verschiedene Richtungen viel Spannung eingebaut wird.

Was darf ich einer guten Geschichte mit tollen Charakteren natürlich nicht fehlen ? ....... Die Halunken --> Edward

Gut mögen tut ihn wohl keiner, aber für die Spannung im Buch ist er wohl auch nicht wirklich weg zu denken.
Joe und Benu kommen sich immer näher, sie würden wahrscheinlich schon sehr viel inniger eine Beziehung führen, wenn Nesperennub
nicht mehr hinter ihm her wäre.
Benus Angst um Joe durch die Mumie kann ich gut nachvollziehen aber ich finde es toll das Joe so zu ihm steht, das zeigt doch wieder das Liebe stärker ist als alles andere.

So viel Spannung und zum Ende wollt man schon ins Buch schlüpfen zu eng habe ich mich davor gequetscht weil ich schneller mehr erfahren wollte ^^ man vergisst nur immer das man dann auch nicht schneller lesen kann :)

Das zusammentreffen hätte ja beinahe böse geendet, wenn Daemon nicht schlimmeres verhindert hätte. Leider kommt es hinterher doch noch zu einer Auseinandersetzung und diesmal ist es nicht der Mann der rettet sondern der Hund *grins* ... Anu mein Held.
Der Spannungsaufbau war zum Ende nochmal explosiv.
Und ich als Liebesgeschichten Fan bin auch glücklich nachdem Benu und Nesperenub voneinander getrennt sind und Benu (von Hundi Anu gerettert) endlich ungestört mit Joe zusammen sein kann.

Das Buch war so spannend, =) Auch wenn alle Charaktere toll waren, Anu wird mir am meisten fehlen, er ist wirklich eine treue Seele.