Beatrice Miguel una vita non basta

Inhaltsangabe zu „una vita non basta“ von Beatrice Miguel

Mit dieser Giro dell’Italia erfüllte ich mir einen lang gehegten Traum von dem ich nicht glaubte, dass er eines Tages wahr werden könnte. Du siehst, er ging in Erfüllung und ich bin von Herzen dankbar, für all die wertvollen Erfahrungen, die ich sammeln durfte. Das daraus entstandene Buch „una vita non basta“ – Einmal Italien und zu mir, entstand durch meine täglichen Aufzeichnungen. Es erzählt, wie ich mir selbst auf dieser Reise begegnete. Sie ist nicht nur als Urlaubsreise zu betrachten. Vielmehr ein „Mich finden. Mich neu entdecken. Ein Prozess der Veränderung.“ Als dieser Traum in mir zum Leben erwachte, hatte ich den tiefen Wunsch herauszufinden, welche persönlichen Eigenschaften und Verhaltensweisen ich mit auf die Reise nehme. Wo entdecke ich mich neu? Wie werde ich mich verändern? Was brauche ich wirklich zum Leben? Sowohl im Innen, als auch im Außen. Klarheit gewinnen darüber, wie sich mein zukünftiger Lebensweg gestaltet. Wo mein Platz in dieser großen und wunderbaren Welt künftig sein wird.
Sieben Jahre träumte ich davon, in Italien zu leben. Nun hatte ich die Möglichkeit, es auf eine ganz besondere Art umzusetzen. Wird am Ende dieser Reise ein Umzug in das Land meiner Träume anstehen? Oder werde ich ein „JA“ zu Deutschland finden? So sollte diese Giro dell’Italia nicht nur ein Entdecken von Land und Leuten werden, sondern in erster Linie eine Reise zu mir selbst.
Die Entscheidung, dieses Abenteuer einzugehen, war die Beste meines Lebens.

Magic Kitchen

kassandra1010