Beatrice Reszat Mutmachbuch für Träumer

Inhaltsangabe zu „Mutmachbuch für Träumer“ von Beatrice Reszat

Setz die Segel, da draußen warten deine Träume! Träume sind die Sterne am Himmel unseres Lebens. Ohne sie wäre immer dunkle Nacht. Die Frage ist nicht, ob wir Träume haben. Die Frage ist, ob wir unseren Mut zusammennehmen, die Segel setzen und zu einem großen Abenteuer aufbrechen: dem Abenteuer, unsere Träume zu leben! Beatrice Reszat, erfolgreiche Songtexterin für Udo Lindenberg und Peter Maffay, zeigt, wie man Hindernisse aus dem Weg räumt, sie macht Mut und beflügelt. Und gibt ganz praktische Tipps, wie wir erkennen und erreichen, was wir wirklich wollen. »Jeder kann in die Wundertüte des Lebens greifen. Das Wichtigste ist, sich nach einem Plan auszurichten, der dein eigener ist und nicht den der anderen zu verfolgen. Dazu ’ne gehörige Portion charmanten Größenwahn und Unbescheidenheit und – ganz wichtig – immer offen bleiben für neue Heraus¬forderungen und Abenteuer. Bea ist eine ganz spezielle Text-Expertin! Mit Gefühls-Tieftaucher-Lizenz! Unser Song Hinterm Horizont geht’s weiter ist und bleibt für mich immer DER Song. Da kommt so schnell nix hin!« Udo Lindenberg »Schon seit ich ein Teenager war und überhaupt noch nicht wusste, wo es hingeht mit meinem Leben, habe ich mir bei allen Plänen und Wünschen immer eines vorgestellt: Wenn ich jetzt auf meinem Sterbebett läge und auf mein Leben zurückblicken würde, was würde mich traurig machen, wenn ich es nicht getan hätte? Weil ich nicht eines Tages zurückschauen wollte und sagen: hätte ich doch nur ... Wie ist das bei Ihnen, leben Sie Ihre Träume? Oder gibt es da noch etwas, das in Ihnen schlummert und gerne ans Licht kommen würde? Lassen Sie uns gemeinsam zum Leben erwecken, wovon Sie träumen. Für Sie habe ich dieses Buch geschrieben, weil wir alle einen Mutmacher brauchen können, der uns hilft, wieder an unsere Träume zu glauben und sie Realität werden zu lassen.« Am Ende des Buches werden Sie nicht mehr der sein, der Sie am Anfang waren! »Mein Buch wirkt wie eine kräftigende, aufbauende Infusion, wenn der Träumer müde wird, sich alleine fühlt oder fürchtet, dass er es vielleicht doch nicht schafft. Dann wird ihm das Buch zeigen, dass es etwas in ihm gibt, das stärker ist als alle Schwierigkeiten.«

Ein Buch für alle jungen und jung gebliebenen Träumer und solche, die es wieder werden wollen.

— MaxSanders
MaxSanders

Fantastisch! Setz die Segel, da draussen warten deine Träume!

— June_76

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Ein Buch für alle jungen und jung gebliebenen Träumer und solche, die es wieder werden wollen

Mutmachbuch für Träumer

14. March 2016 um 22:37

Dieses Buch erscheint dir wie bunte Luftballons und rosa Zuckerwatte. Es lässt dich wieder glauben...Auch wenn man schon lange nicht mehr an seine Träume gedacht (vielleicht sogar geglaubt) hat; ich bin mir sicher, beim Lesen des Mutmachbuchs für Träumer von Beatrice Reszatsie fallen sie jedem sofort wieder ein. Und wenn nicht, so werdet ihr auf jeden Fall  darüber nachdenken, ob und welche Träume ihr überhaupt habt. Auf jeden Fall ist es ein Buch, dass zum Nachdenken anregt. Meiner Meinung nach auch ein richtig gutes Geschenk, für einen lieben Menschen. Aber eines ist es nicht. Es ist kein Buch zum Träumen, sondern zum Handeln.