Beatrice Sonntag Berufswunsch: Tourist

Inhaltsangabe zu „Berufswunsch: Tourist“ von Beatrice Sonntag

"Meine kleine Nichte sagt, wenn man sie fragt, was sie denn später einmal werden will, dass sie professionell kleine Hasen streicheln möchte. Mein Neffe, der schon etwas älter und reifer ist, plant seine Zukunft als intergalaktischer Diplomat. Mein Traumberuf wäre, wenn es ihn gäbe: Tourist."

Da Beatrice Sonntag bisher niemanden gefunden hat, der sie für diese Tätigkeit bezahlt, geht sie dem Weltentdecken vorerst nebenberuflich nach. In vierzehn Ländern rund um den Globus erlebt sie allerlei
spannende, lustige und merkwürdige Geschichten, begegnet interessanten Menschen und Gewohnheiten, entdeckt Klima, landestypische Köstlichkeiten, Geographie, Gesellschaft, Politik und Kultur … oder was man als Tourist dafür hält.

nette Geschichten aus verschiedenen Ländern

— dirk67
  • falsche Erwartungen...

Berufswunsch: Tourist

abuelita

25. September 2014 um 19:27

meinerseits....dafür kann die Autorin natürlich nichts und darum gibt es auch drei Sternchen.
    Auf wenigen - 107 - Seiten beschreibt Beatrice Sonntag Szenen aus Ihrem Leben bzw. eher: ihren Reisen in ferne Länder.

Man kann das Buch an einem Stück lesen, aber auch durchaus weglegen und jede kurze Geschichte zwischendurch mal geniessen.