Berufswunsch: Tourist: Geschichten aus aller Welt

von Beatrice Sonntag
Berufswunsch: Tourist: Geschichten aus aller Welt

dirk67s avatar

Interessante Reisen schön kommentiert

Inhaltsangabe zu "Berufswunsch: Tourist: Geschichten aus aller Welt"

„Meine kleine Nichte sagt, wenn man sie fragt, was sie denn später einmal werden will, dass sie professionell kleine Hasen streicheln möchte. Mein Neffe, der schon etwas älter und reifer ist, plant seine Zukunft als intergalaktischer Diplomat. Mein Traumberuf wäre, wenn es ihn gäbe: Tourist.“ Da Beatrice Sonntag bisher niemanden gefunden hat, der sie für diese Tätigkeit bezahlt, geht sie dem Weltentdecken vorerst nebenberuflich nach. In vierzehn Ländern rund um den Globus erlebt sie allerlei spannende, lustige und merkwürdige Geschichten, begegnet interessanten Menschen und Gewohnheiten, entdeckt Klima, landestypische Köstlichkeiten, Geographie, Gesellschaft, Politik und Kultur … oder was man als Tourist dafür hält.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Hallenberger Media UG (haftungsbeschränkt)
Erscheinungsdatum:30.01.2014

dirk67s avatar