Beatrice Sonntag Diagnose: Fernweh

Inhaltsangabe zu „Diagnose: Fernweh“ von Beatrice Sonntag

"Nur in der deutschen Sprache gibt es das aussagekräftige Wort Fernweh, das mein Verlangen, immer wieder in die große, weite Welt hinauszufahren, hinreichend beschreibt. Ist man einmal infiziert, dann umgibt man sich auch stets mit Dingen, die das Fernweh schüren und an meine schönen Reisen erinnern."

Beatrice Sonntag lebt für das Reisen. Wenn sie reist, dann richtig. Die entferntesten Ecken entfachen ihre Abenteuerlust erst recht. Nachdem ihr „Berufswunsch: Tourist“ sie bereits einmal um den Globus geführt hat, bekämpft sie ihre „Diagnose: Fernweh“ mit dem Besuch von Ländern, von denen viele noch nicht einmal wissen, dass es sie überhaupt gibt. Immer abenteuerlustig, immer offen für die Wunder der Natur und das Leben der Menschen in anderen Kulturen, entdeckt sie die Perlen der Welt.