Beatrice Sonntag Traumziel: Weit weg

Inhaltsangabe zu „Traumziel: Weit weg“ von Beatrice Sonntag

Meine Devise lautet, sich stets im gebuchten Zustand zu befinden. Am besten gleich mehrfach. Schließlich ist Vorfreude auch eine schöne Art von Freude. --§Beatrice Sonntag ist aus dem Grund immer auf der Suche nach neuen Reisezielen. Ganz gleich, wohin es sie verschlägt, Hauptsache: Weit weg. Unerschrocken, neugierig und begeisterungsfähig zieht es sie an die entferntesten Traumziele dieser Welt, um mit wunderbaren, zum Teil schön-schrägen Geschichten im Gepäck zurückzukommen.

Ein Buch, was mir Einblick in andere Kulturen gegeben hat. Wobei es für mich manchmal zu sehr in die Geschichte von früher ging. Lesenswert

— Jessy72

Kurzweilige Reiseberichte rund um den Globus!

— Arun
  • Leserunde zu "Traumziel: Weit weg" von Beatrice Sonntag

BeatriceSonntag

Hallo, in Zusammenarbeit mit dem Schardt Verlag und Hallenberger Media möchte ich hier eine Leserunde zu "Traumziel weit weg" starten. Das Buch steckt voller Geschichten aus der weiten Welt, die Fernweh wecken, Infos über fremde Länder enthalten und einfach nur gut unterhalten sollen. Es werden 5 Bücher in Papierformat und 5 E-Books verlost. Bitte gebt an, welches Format Ihr bevorzugt. Ich freue mich auf Eure Bewerbungen! Eure Beatrice!

• Viele Traumziele in einem Buch

Starbucks

09. March 2015 um 19:39

In "Traumziel: Weit weg" hat Beatrice Sonntag Geschichten aus aller Welt in einem Buch zusammengefasst. Das Schöne an dem Buch ist, dass der Leser die immer Reisende in einige bekannte und auch ungewöhnliche Reiseziele begleiten kann. Zum Inhalt: Beatrice Sonntag hat in einzelnen, nach Ländern geordneten Kapiteln ihre Reisen beschrieben. Dabei ist sie unterwegs in den Ländern Island, Mongolei, Oman, Georgien, Botswana, Jamaica, Israel und Venezuela. Die Auswahl der Länder ist also sehr vielseitig und reicht von sehr normal (Island) bis sehr exotisch (Mongolei). Damit ist auch schon klar: Verschiedene Länder werden den Leser auch unterschiedlich ansprechen. In Island und der Mongolei war ich selbst schon. Dabei hat mich Island gelangweilt und die Mongolei mit offenem Mund zurück gelassen. Und die Autorin beschreibt auch genau die Mongolei, die jeder Mongoleireisende zwangsläufig wohl ähnlich erlebt, denn die Reisen gleichen sich fast alle. Es gibt Länder, die für mich definitiv keine Reiseziele wären (momentan Botswana und Israel), andere, die mich auch reizen würden (Venezuela, Georgien). Da ist es schön, schonmal zu lesen, was einen dort erwarten könnte. Das Buch selbst muss nicht vorne begonnen werden. Ich liebe es, wenn ich mir selbst mein Kapitel aussuchen kann. Kleine Anekdoten aus den Ländern machen Lust auf mehr. Gern würde ich noch weitere Bücher der Autorin lesen, wenn es wieder so eine spannende Länderauswahl gibt. Ich selbst reise am liebsten in die USA oder nach Kanada, aber immer, wenn ich mich auf Neues einlasse (z.B. Mongolei), lerne ich so viel. Weiter so, Beatrice Sonntag, dieses Buch hat seine 4 Sterne verdient.

• Reisefieber...

SweetSmile

17. February 2015 um 11:32

Zum Inhalt:  In diesem Buch nimmt uns Autorin Beatrice Sonntag mit auf ihre zahlreichen Reisen rund um die Welt und lässt uns an deren Schönheit und Kultur, die sie selbst erlebt, teilhaben.  In "Traumziel: Weit weg" gibt es Berichte zu Reisen in die Mongolei, Island, den Oman, Georgien, Botswana, Jamaika, Israel und Venezuela. persönliche Wertung: Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, da ich Reisen liebe und wahnsinnig interessiert an fremden Kulturen und atemberaubender Natur bin. Ich selbst reise wahnsinnig gern, habe nur als Studentin noch nicht das nötige Kleingeld um die Welt zu umrunden... ;)  Gut gefallen haben mir Die Berichte über Israel, Botswana und Jamaika. In der Beschreibung über die Reise nach Israel erfuhr ich sehr viel über die Geschichte des Landes und die Religionen, die dort so stark und nah wie sonst kaum irgendwo auf der Welt zusammentreffen. Da dies ein Thema ist, wofür ich mich persönlich sehr interessiere hat mir dieser Bericht besonders gefallen. In dem Beitrag über Botswana beeindruckten mich die Beschreibungen der Natur und der Tierwelt, dort zu sein ist bestimmt ein unglaubliches Erlebnis! Leider bin ich trotz allem eher etwas enttäuscht von diesem Buch, ich hätte mir viel mehr Beschreibungen über die atemberaubenden Landschaften der unterschiedlichen Länder gewünscht! Außerdem war es für mich etwas befremdlich, wie oft die Autorin über die Toiletten, die sie besuchte, schreibt. Leider war es für mich auch etwas zu viel Politik über die berichtet wurde und das ist leider nicht wirklich nach meinem Geschmack. Einen Pluspunkt bekommt allerdings die Art der Reisen die Beatrice unternimmt, immer auf eigene Faust und mit engem Kontakt zu den Einheimischen.  Fazit:  Ein Buch, dass einen guten Überblick über verschiedene Länder aus Sicht der Autorin bietet. Leider werden viele Sachen nur kurz angeschnitten, doch wer ein Gefühl für eines der Länder bekommen möchte und nicht mit Details überhäuft werden will, ist hier auf jeden Fall gut unterhalten.

• Reiseberichte!

Arun

Traumziel: Weit Weg von Beatrice Sonntag Noch mehr Geschichten aus aller Welt In diesem Buch nimmt uns die Reise erprobte Autorin mit auf ihre Touren in die weite Welt. Nach einer amüsanten Einführung über ihren Wohnort und die Umgebung im Dreiländereck von Deutschland, Frankreich und Luxemburg erleben wir mit Ihr Reisen auf verschiedene Kontinente und mehr oder weniger exotische Länder. In der Zeitspanne von 2012 bis 2014 werden uns einige Reisen in folgende Länder vorgestellt: Island, Georgien, ­Botswana, Israel, Mongolei, Oman, Jamaika und Venezuela. Dabei bewegt sie sich nicht nur auf ausgetretenen Pfaden, sondern versucht auch neues von Land und Leuten kennenzulernen. In diesen Reisereportagen fließen Wissenswertes, skurriles, humorvolles und interessantes auf unterhaltsame Weise zusammen. Kleine und große Anekdoten aus den bereisten Ländern machen neugierig und wecken vielleicht bei dem ein oder anderen die Lust den Rucksack oder die Koffer zu packen. Auf die einzelnen Länder möchte ich jetzt nicht eingehen, sondern möchte allen an Reisen interessierten oder die es werden möchten einfach empfehlen das Buch selbst in die Hand zu nehmen.

• Wunderschöne Erfahrungsberichte

gaby2707

06. January 2015 um 11:37

Dies ist mein erstes Buch von Beatrice Sonntag und ich bin begeistert. Sie nimmt mich in ihren Erzählungen mit in die verschiedensten Länder dieser Erde, wobei ich bei den wenigsten bisher auf die Idee gekommen bin, diese auch mal zu bereisen. Sie vermittelt mir anschaulich ihre Eindrücke von Flora und Fauna und besonders von den Menschen, denen sie begegnet und deren Lebensweise. Kurzweilig und sehr interessant führt sie mich durch Dschungel, Wüste und Städte. Gespickt sind ihre Erzählungen mit kleinen witzigen Anekdoten rund um Land und Leute, die oft auf wahren Begebenheiten beruhen und mich zum Schmunzeln gebracht haben. Man muss dieses Buch auch nicht, wie alle anderen von Seite 1 bis zum Schluss durchlesen. Jedes Land ist in sich abgeschlossen und macht Lust auf das nächste. Ich hoffe, dass die Autorin weiterhin reist und mich in ihren Büchern an ihren Reiseerlebnissen teilhaben lässt.