BeatriceSonntag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo, in Zusammenarbeit mit dem Schardt Verlag und Hallenberger Media möchte ich hier eine Leserunde zu "Traumziel weit weg" starten. Das Buch steckt voller Geschichten aus der weiten Welt, die Fernweh wecken, Infos über fremde Länder enthalten und einfach nur gut unterhalten sollen.

Es werden 5 Bücher in Papierformat und 5 E-Books verlost. Bitte gebt an, welches Format Ihr bevorzugt.

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen!

Eure Beatrice!

Autor: Beatrice Sonntag
Buch: Traumziel: Weit weg

jobrasov

vor 3 Jahren

Dann springe ich zuerst gerne in den Lostopf! Vielen Dank für die Möglichkeit teilzunehmen!

Ich würde ein Buch in Papierformat bevorzugen.

urlaubsbille

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Bei der Leserunde wäre ich gern dabei und möchte mit in den Lostopf.

Ich bevorzuge ein eBook im epub-Format.

Mongolei und Island
Beitrag einblenden

So nun habe auch ich mit etwas Verspätung den ersten Leseabschnitt gelesen!
Ich bin von den Ländern und Reisen an sich sehr begeistert! Nur hätte ich mir zur besseren Vorstellung der so schön beschrieben Orte ein, zwei Bilder gewünscht, diese hätten mich noch mehr zu träumen und zu Fernweh gebracht!
Die Beschreibung von den Toilettenbewertungen haben mir auch gut gefallen, nur fand ich es irgendwann irgendwie ein wenig zu viel... Die Beschriebung der Lndschaft und der Kloster und Tempelanlagen in der Mongolei haben mir gut gefallen, und ich fand es nur vom lesen her schon sehr traurig, dass so wenig davon erhalten ist!
Bei den Berichten von Island musste ich mich gleich unter meine Decke kuscheln so sehr habe ich die Kälte gefühlt und ich fand es wirklich wahnsinn, das die Menschen dort 10° und Sonne schon so warm finden, dass sie kurzärmlig unterwegs sind, ich würde erfrieren! Die Naturschauspiele dort haben mich in diesem Abschnitt zu Island am meisten beeindruckt! Und ich finde es auch sehr schön, dass es dort nicht alles so Toristisch ausgebeutet ist, kaum etwas wo man Eintritt bezahlen muss! Denn schließlich gehört die Natur doch allen oder keinem da kann man doch nciht für bezahlen müssen!

Oman und Georgien
Beitrag einblenden

Das man im Oman auf Schwierigkeiten in Bezug auf dei Gleichberechtigung treffen kann war mir gleich klar, ich selbst war nur mal ein paar Stunden in Abu Dhabi und das auch nur im Flughafengelände, aber auch dort merkt man das schon, mir persönlich war es sehr unangenehm, wie die Männer mich angestarrt haben, klar sie sind es nicht gewohnt Frauen mit offenem Haar zu sehen und in Leggins mit Shorts, aber ab und an habe ich mich so unwohl gefühlt, weil sie geschaut haben als wollten sie mich auffressen...
In dieser Kultur ist es eben so, dass die Frau eine andere Stellung hat, wenn man in so einem Land Urlaub macht muss man das ganz einfach akzeptieren. Ändern kann man es so oder so nicht. Das können die Frauen dort nur selbst!

Georgien hat mich sehr interessiert! Leider hätte ich mir mehr und bildlichere Schilderungen der Landschaft und nicht so viel über den Austausch mit der Reiseleiterin gewünscht... Mir kommen in diesem Buch bis jetzt leider die Schönheiten der Länder etwas zu kurz, ich hatte mir viel mehr erhofft.

Botswana und Jamaika
Beitrag einblenden

Der Abschnitt über Botswana gefällt mir bis jetzt wirklich am besten! Der Teil über das wilde Zelten im Okovango Delta hat mich sehr beeindruckt! Mich würde so eine Reise auch interessieren, aber ich muss mich erst noch überwinden, was den Kontakt mit Spinnen und Schlangen und anderen Insekten angeht... Das ist Horror für mich!
Die Tiere sind ja wirklich der wahnsinn und es ich bestimmt atemberaubend sie in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten! Echt toll... Das allein ist sicherlich die Reise wert ganz zu schweigen von der wundervollen Natur!

Jamaika hat mir gut gefallen, vor allem haben mich hier die Erzählungen über die Inselbewohner überzeugt! :-) Ich kann mich richtig vorstellen, wiees da so zugeht! Lustig finde ich, dass der Gebrauch von Gras verboten ist, dies aber nur bei den Touristen bestraft wird. Irgendwie passt dies zu meiner Vorstellung von dieser Insel! Ich hab auf jeden Fall Lust bekommen auch einmal dorthin zu fliegen!

Israel und Venezuela
Beitrag einblenden

Den Bericht über Israel fande ich sehr interessant, vor allem da mich der Religiöse Hintergrund und das zusammentreffen der drei Weltreligionen echt faziniert! Man kann nur hoffen, dass sich die Situation dort irgendwann beruhigt und die Leute allle miteinander glücklich leben können! Die Zettelchen in der Klagemauer finde ich toll vor allem, dass man sie sogar per Mail schicken kann und sie dann von jemanden stellvertretend in die Mauer gesteckt werden! Nur wird dieser sie dann wohl vorher gelesen haben... Was ich mich frage ist, wenn dort so viele Zettel stecken wie hat der Dieb dann den von Obama gefunden??
Gut haben mir auch die geschichtlichen Hintergründe gefallen!

Israel und Venezuela
Beitrag einblenden

Venezuela: Auch ein sehr interessantes Land, auch bei diesem Bericht haben mir die beschreibungen der Natur und Ureinwohner am besten gefallen! Leider war mir das Thema Politik viel zu massiv und für mich eher uninteressant, am Rande erwähnt hätte ich es oki gefunden aber so war es mir viel zu viel!!!

vor 3 Jahren

Hier kommt noch meine Rezension zum Buch!

Starbucks

Beitrag einblenden

Und hier ist auch noch meine Rezension:

Vielen Dank für dieses anregende Buch!