Cover des Buches Traumziel: Weit weg (ISBN: 9783898417532)
Aruns avatar
Rezension zu Traumziel: Weit weg von Beatrice Sonntag

Reiseberichte!

von Arun vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweilige Reiseberichte rund um den Globus!

Aruns avatar
Arunvor 9 Jahren

Traumziel: Weit Weg von Beatrice Sonntag

Noch mehr Geschichten aus aller Welt

In diesem Buch nimmt uns die Reise erprobte Autorin mit auf ihre Touren in die weite Welt.
Nach einer amüsanten Einführung über ihren Wohnort und die Umgebung im Dreiländereck von Deutschland, Frankreich und Luxemburg erleben wir mit Ihr Reisen auf verschiedene Kontinente und mehr oder weniger exotische Länder.
In der Zeitspanne von 2012 bis 2014 werden uns einige Reisen in folgende Länder vorgestellt:
Island, Georgien, ­Botswana, Israel, Mongolei, Oman, Jamaika und Venezuela.
Dabei bewegt sie sich nicht nur auf ausgetretenen Pfaden, sondern versucht auch neues von Land und Leuten kennenzulernen.

In diesen Reisereportagen fließen Wissenswertes, skurriles, humorvolles und interessantes auf unterhaltsame Weise zusammen.

Kleine und große Anekdoten aus den bereisten Ländern machen neugierig und wecken vielleicht bei dem ein oder anderen die Lust den Rucksack oder die Koffer zu packen.

Auf die einzelnen Länder möchte ich jetzt nicht eingehen, sondern möchte allen an Reisen interessierten oder die es werden möchten einfach empfehlen das Buch selbst in die Hand zu nehmen.